Neuer PC für 1000 - 1200€

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Neuer PC für 1000 - 1200€

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo !

Würde mir gerne einen neuen PC zulegen, da auf meinem PC nichts mehr läuft.
Würde den PC großteils zum Spielen benötigen, aber auch für Programme wie Pinnacle Studio sollte er geeignet sein.

Hab' da mal an folgendes gedacht:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775 boxed, 2x 2.40GHz

Mainboard: Empfehlungen bitte :)

RAM: DDR2-RAM KIT 2048 MB, PC2-667 MHz, CL5 ??

Festplatte: hätte da an eine SATA-Systemplatte gedacht (so um die 80gb??)

Netzteil: 500 Watt

Grafikkarte: N8800GTX - 768MB

Von meinem alten PC könnte ich noch die beiden Laufwerke (2x DVD-Brenner) und 2 IDE-Festplatten (200 und 250GB) verwenden. Also werde ich wahrscheinlich noch einen PCI-IDE Controller brauchen.

Habe ich in meiner Auflistung noch irgendwas vergessen?

Danke für die Hilfe :)

mfg
buchii

Anzeigen

Hallo habe hier was gefunden ist zwar ein Komplettsystem aber für den Preis wirklich ok und neues geiles Gehäuse, schau mal :

http://www.new-atom.de/product_info.php?products_id=48

So hast du neues Monolith Gehäuse mit zwei 25 cm Lüftern an der Seite und 600 Watt Netzteil, denke bei der 8800 GTX auch nicht ganz verkehrt.

MSI P965 Neo-F Mainboard

Intel Core2 Duo Prozessor E6320 @ E6600 (bis zu 2x 2.4 GHz)

Wasserkühlung

8800 GTX usw.

bist dann nachher bei knappen 1200 €

kannst dir ja auch mal selber was zusammen stellen klappt echt gut.

www.new-atom.de

Antworten Lollo

Hallo danke für den Tipp.

Allerdings würde ich mir mein System gerne selbst zusammenstellen, und in Österreich dann kaufen =)

Bitte um weitere Tipps.

mfg

Antworten bucHii

Deine Ausführungen zum Netzteil sind nicht gerade umfangreich, bei Netzteilen gibt es sehr grosse Schwankungen was Qualität angeht. Ich empfehle idR Bequiet Dark Power Netzteile.

Motherboard IB9 von ABit

Antworten Achim069
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Neuer PC für 1000 - 1200€
Zu:

Es gibt 76 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen