wie gesagt, beim zweiten Rechner meines Bruders ist diese (recht alte) CPU drinne. Nun habe ich mich mal ans Übertakten gewagt und muss sagen, dass ich ziemlich von der Übertaktungsfähigkeit dieser CPU begeistert bin. Im Bios zeigt mir der Computer an, dass der Prozessor auf 4,7 GHz läuft. Mit dieser Einstellung kann ich stunden- bzw. tagelang zocken, aber der Rechner bleibt trotzdem extrem kühl meiner Meinung nach(idle ca. 35°C, Belastung ca. 60°C). Nun bin ich aber etwas verwirrt. Und zwar aus folgendem Grund: wenn ich Windows gestartet habe und dann SiSoftware Sandra Lite XI.SP1a oder cpu-z starte um zu sehen ob diese Geschwindigkeit auch angezeigt wird, dann stehen dort nur 3,15 GHz. Taktet sich die CPU automatisch selbst runter um Schäden zu vermeiden oder das Bios vielleicht?! Aber eigentlich kann das nicht sein, denn wenn ich den Computer herunterfahre und dann wieder neu starte werden mir am Anfang wieder 4,7 GHz angezeigt! Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich rall hier nämlich grad nix^^
Rechne deinen CPU-Takt doch einfach aus?!?!?!
Deinen Multiplier x deinen FSB!
Ob der Celeron Speedstep oda sowas in derArt unterstützt, kann ich dir nich sagen!!!
Rechne deinen CPU-Takt doch einfach aus?!?!?!
Deinen Multiplier x deinen FSB!
Ob der Celeron Speedstep oda sowas in derArt unterstützt, kann ich dir nich sagen!!!
Also ich kann schon mal sagen, dass der kein Speedstep oder dergleichen unterstützt. Die höchste Taktrate, die er mir bei cpu-z immer anzeigt, ist immer 3,15 GHz, egal wie hoch takte (außer ich takte mal unter 3,15 GHz). Und das geht halt bis 4,7 GHz (aber nur im Bios). Vielleicht kann ja jemand helfen, der schon mal dasselbe Problem hatte.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.