Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Lizenzfrage: Wie viele PCs mit einer Windows XP Pro CD?

Lizenzfrage: Wie viele PCs mit einer Windows XP Pro CD?

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - Lizenzfrage: Wie viele PCs mit einer Windows XP Pro CD?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo ans forum, kann mir einer von euch sagen wieviele pc´s man mit einer windows xp pro cd betreiben darf. ich habe nämlich vor in meinem haushalt (6 pc´s) alle mit windows xp zu versorgen. und es wäre ja blöd für alle pc´s ne eigene cd zu kaufen. das geht zu sehr ins geld.
vielleicht kann mir hier einer etwas dazu sagen?

danke schonmal

Anzeigen

pro pc eine lizenz. keine diskussionen.
arne

Antworten A.Hanson

kann man sih denn die lizenzen wenigstens günstiger erwerben?

Antworten blackleaf

Du brauchst nicht pro PC eine CD sondern "nur" eine Lizenz pro PC... Wende dich am besten mal an MS direkt...

Antworten Denn1s

http://geizhals.at/eu/a20939.html
oder systembuilder-lizenzen, such mal.
arne

Antworten A.Hanson

Jo CDs brauchste nichtmal ... kannste auch ausm Inet laden. Nur die Lizenzen sind halt wichtig. Ich hab mir mal son 20er Pack OEM Versionen organisiert und damit die halbe/ganze Family ausgestattet. Hab immernoch 3 unangetastete im Schub liegen ... man weiß ja nie.

Wenns dir zu sehr ins Geld geht kann man dir Linux ans Herz legen. 6 Rechner mit XP braucht wohl wirklich niemand ;) Schreiben, Internet, Multimedia. Geht alles auch kostenlos. Wenn du auf Spiele nicht verzichten kannst reichen auch 1-2 XP Lizenzen - werden ja sicher keine 6 spieletaugliche Rechner sein ... wer sich die Hardware leisten kann sollte an der Software nicht sparen.

Grüße

Antworten tatwanasi

hallo

wie sieht es bei einem wechselrahmesystem aus
wir dh.mein sohn die tochter und ich nutzen einen
rechner gemeinsam

aber jeder hat seine eigene festplatte
die er oder sie bei benutzung in den rechner schieben
ist ganz praktisch

ist doch immer noch ein rechner oder ??

mfg
markenbutter

Antworten Markenbutter

Ja klar. Es geht ja bei den Lizenzen um den Rechner, nicht wieviele den PC nutzen. Kann man ja nicht nachvollziehen. Übrigens muss ja jeder wissen, aber meine Meining nach reicht auch eine Lizenz aus, auch wenn man mehrer Rechner hat. ist doch nur Abzocke von MS. Eine Lizenz und gut ist, vorallem wenn man mit den anderen Rechner nicht online geht. Und mit XP ist das wieso nicht so das Problem, gibt genug gecrackte Versionen. Bei Vista denke ich mal sollte man mehr aufpassen, aber wenn ich 6 Rechner im Haushalt habe kaufe ich doch nicht 6 Lizenzen!!! Das wäre ja so als wenn man im Haus 6 Fernsehgeräte hat und für jedes Gerät GEZ-Gebühren zahlen müsste, daß zahlt man ja auch nur pro Haushalt. Also reine Abzocke von MS, aber wie das immer so ist muss jeder selber wissen.

Antworten dirk73f

Also wenn jemand 6 Autos gleichzeitig benutzen will, so bezahlt er auch 6 Autos und nimmt nicht 5 gratis beim Garagisten mit.
Wenn jemand 6 PCs nutzen will, so nimmt er auch nicht 5 beim PC Händler gratis mit und bezahlt nur den sechsten.
Oder wenn du 6 Liter Milch brauchst, zahlst du auch nicht nur 1 und sagst es sei Abzocke, die anderen zu verrechnen.
Der Tipp mit den System Builder Lizenzen ist gut. Damit gibt's legale Software und diejenigen die sie schreiben, erhalten ihr Geld. Denn sie wollen die Milch ja auch kaufen und nicht als Ladendiebe auffallen.

Antworten marc-alain
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Lizenzfrage: Wie viele PCs mit einer Windows XP Pro CD?
Zu:

Es gibt 40 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen