ich wollte mal fragen, ob jemand Ahnung mit den Canon-Patronen hat?
Und zwar geht es um die Pixma Serie. Die hat ja einen Chip eingebaut. Nun habe ich für meinen
Drucker kompatible Patronen gefunden, die viel günstiger sind als die Originalen. Nur ist auf den Kompatiblen kein Chip drauf. Weiß jemand, wie man die Chips wechselt oder muss man die kaufen, dann würde sich unter Umständen die günstigen Patronen gar nicht lohnen, oder ist es einfach den Chip auf der Patrone zu wechseln?
Danke für die Antworten.
Nachricht bearbeitet von Uwe am 07.08.2007 um 08:24:30
Die Chips werden aus den leeren Originalpatronen ausgebrochen. Die kompatiblen Patronen haben (das kenne ich zumindest von JetTec so) eine Halterung, in die man den ausgebrochenen Chip wieder einstecken kann. Beim Einsetzen der so vorbereiteten Patrone fragt der Drucker nach, weil er erkennt, dass die Patrone zwar gewechselt, aber auf dem Chip als leer markiert worden ist, ob man die Füllstand-Erkennung abschalten möchte. Diese Frage bejaht man und der Drucker druckt wieder einwandfrei. Einziger Nachteil ist, dass man von nun an selbst darauf achten muss, wann wieder eine neue Patrone fällig ist.
Nachricht bearbeitet von spritti03 am 07.08.2007 um 16:56:24
Die Zeitschrift C´T (3,30 EUR) befaßt sich in der aktuellen Ausgabe (Nr. 17 / August 2007 / auf Seite 148) unter der Überschrift "Chiplos glücklich", wie man einen Canon Drucker für Fremdpatonen ohne Chip umbauen kann. Das ist eine komplette und bebilderte Anleitung. Du kannst die C´T eigentlich an jedem Zeitungskiosk/Laden/Abteilung erwerben.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.