ich möchte mir gerne einen Drucker kaufen, der Faxen, Drucken, Kopieren und Scannen kann. Ich habe mich soweit für den CANON PIXMA MP530 entschieden. Nun habe ich in manchen Läden von Verkäufern erfahren, dass Canon Drucker Probleme mit dem Druckkopf haben wenn man den Drucker längere Zeit nicht benutzt hat. Dann sollen angeblich die Köpfe austrocknen und verstopfen. Ich selber habe einen älteren IP2000 und hatte das Problem da nie. Jetzt ist meine Frage, ist das ein Problem der neuen Canon Drucker oder haben die Verkäufer in den Kaufhäusern mal wieder kein Plan? Mir wurde zu einem HP Drucker geraten, weil dort der Druckkopf in der Patrone eingebaut ist. Doch dort habe ich kein vergleichbares Produkt gefunden und außerdem sind dort die Druckkosten höher. Vielen Dank für Hilfe!!!!
mfg
faBul0us
Nachricht bearbeitet von Uwe am 24.08.2007 um 18:39:12
Hi Fabul0us! Die Druckköpfe können bei allen Tintenstrahlern eintrocknen. Bei manchen HPs kaufst du halt jedesmal einen Druckkopf mit. Den bezahlst du dann aber auch mit. Bei meinem Pixma IP4000 ist noch nie die Tinte eingetrocknet. Allerdings habe ich letztes Jahr 3 ältere Canon-Drucker entsorgen müssen, weil nach langer Nichtbenutzung (>>6 Monate) die Druckköpfe eingetrocknet waren. Bei Canon sind jedoch die Druckköpfe als Ersatzteil derart teuer, das das in fast jedem Fall einen wirtschaftlichen Totalschaden bedeutet. Wenn du deinen Drucker aber ab und zu benutzt, sehe ich kein Problem. Ich kann ansonsten von Canon-Druckern wenig schlechtes berichten. Mein Pixma hält nun schon Tapfer viele tausend Seiten durch. Nur die Tinten sind sehr teuer. Allerdings ist die Canon-Software Photorecord schon allein ein Grund wieder einen Canon zu kaufen.
Grüße, kimble
Nachricht bearbeitet von kimble am 08.08.2007 um 18:04:10
Ich besitze einen Canon Drucker i865, der schlechte Fotodruckergebnisse zeigte (parallele Linien in den Bildern). Nach 2 Reinigungen mit Isopropyl-Alkohol waren die Striche bei Ausdruck auf Kopierpapier weg, bei Ausdruck auf Fotopapier - vielleicht etwas schwächer - aber immer noch da. Woran liegt es und was kann man dagegen tun?
Gruß angele45
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.