Anzeige

HP Officejet L7580 Wlan integriert?

Erweiterte Suche

momo2k Grafikkarten : chill out und 115 unbekannte User
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : HP Officejet L7580 Wlan integriert?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo,

bin zurzeit am HP Officejet L7580 interessiert bei dem es unter Konnektivität auf diversen Seiten heißt

"USB 2.0, Netzwerk, WLAN, Pictbridge, alle gängigen Speicherkarten"
(Quelle: http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1796 )

Bei WLAN jedoch war ich mir noch unsicher, muss man da was zusätzlich kaufen oder ist bereits eins integriert?  

Auf den Bildern ist von einer WLAN-Antenne keine Spur?

Grüße
kar1zmat1k

Profil: Member
Mehr Informationen

Laut HP seite hat er kein Wlan aber man kann es als optionales zubehör dazu kaufen siehe JETDIRECT WLAN ew2400 , J7951A

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/ [...] g=de&cc=de

Nachricht bearbeitet von Hellsing am 16.09.2007 um 09:45:33
Mehr Informationen

Dankeschön! Gut zu wissen!! Denn als gebrauchtes Demogerät kostet dieser Wirelessadapter 175€ auf ebay und, neu fand ich Ihn für 244€ auf geizhals.at!!!

Das ist harter Preis wenn man in Betracht zieht, dass der Drucker selber doch  250€ im geizhals als ganzes mit Patronen zusammen kostet!!

Total überteuert! Da brauchen die meinermeinung nach garkeine Wlan-sticker auf Ihre drucker kleben.

Mit freundlichen Grüßen

kar1zmat1k

Nachricht bearbeitet von kar1zmat1k am 17.09.2007 um 23:59:01
Profil: Journeyman
Mehr Informationen

lol, der Original-Adapter ist Unfug, der macht nix weiter, als nen WLAN-Printserver zur Verfügung zu stellen, daher ist er so teuer. Da aber der L7580 eh eine Ethernet-Schnittstelle hat, kann ich ihn einfach an einen stinknormalen WLAN-Access-Point anstecken und damit die Funktionalität aufbauen.  

Wenn man's integriert möchte, ginge auch der Officejet L7780, welcher die WLAN-Funktion, wie beim C6180 auch, direkt im Gerät verankert hat. Das Gerät kostet günstigstenfalls (geizhalt.at) 399.99 Euro, wobei da gleich die Duplexeinheit, das zusätzliche Papierfach und die Profi-Texterkennungssoftware dabei sind. Allein schon deswegen sind die Mehrkosten für das WLAN-Modul kaum zu rechtfertigen.

Mehr Informationen

danke :) .. hab mir den L7780 angeschaut, die Duplexeinheit hab ich nicht nötig den Papierfach auch nicht. Nur wäre Wlan nett gewesen. Aber für 250€ L7580 und 400€ L7780 ... da verlege ich für die 150€ dann doch lieber nen Ethernetkabel :D

Nachricht bearbeitet von kar1zmat1k am 18.09.2007 um 21:24:03

Zu:
Antwort hinzufügen

Google Anzeigen