Wir haben einen Dell 3115cn Multifunktionsdrucker und 4 Rechner. Diese sind über einen Router verbunden. 3 PCs greifen per Paralell Kabel über den Router auf den Netzwerkdrucker zu.
1 Rechner ist via USB Kabel mit dem Drucker verbunden und hier soll dann auch gescannt werden.
Und da beginnt das Problem, nach der Treiberinstallation funktioniert der Drucker einwandfrei, erkennt aber den Scanner nicht an. die Kopiereinheit funktioniert tadellos, ein Hardwaredefekt ist also auszuschließen.
Der Scanner lässt sich nicht manuel unter "Scanner" einrichten, die Scannertreiber sind gleichwohl installiert.
Ist ein recht spezielles Problem denke ich, aber vielleicht gab es ja so etwas schon einmal!?
Auf allen Rechnern ist WinXP Prof. mit SP2 und neusten Updates installiert.
Treiber runter und wieder rauf.....nur USB Kabel angeschlossen, USB Kabel ausgetauscht, all das habe ich schon probiert.......
...klappt nur wenn man einen Drucker benutzt der Dell heißt. Habe das Problem dass ich 2 Delldrucker in der gleichen Konfiguration wie der Kollege benutze, da hilft regedit nicht wirklich.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.