Gibt es ein Tool oder Emulator etc womit ich die Geschwindigkeit meiner CPU deutlich herabsetzen kann oder im günstigsten Fall sogar die MHZ einstellen kann?
hab schon 2 Tools ausprobiert , slowdown , cpu speed adjuster die aber nicht den erwünschten effekt bringen [cpu is immer noch zu schnell oder es kommen ruckler ins Spiel (spiel rennt zu schnell dann gibs nen 1sek stillstand und dann wieder zuschnell)]
oder gibs kein weg dran vorbei die cpu im bios runterzutakten wenn ich mal bissl ältere games zocken will?
es gibt/gab softwareprogramme, was den cpu langsamer machen, aber ob die noch aktuell sind, keine ahnung!
um einen cpu takten zu können, musst du über den chipsatz gehen. d.h. der cpu UND der chipsatz muss diese funktion haben. desweitern muss der mobo hersteller dies auch im bios erlauben.
z.b. ein tool was einen via chipsatz takten kann, funktioniert bei msi abc board aber nicht beim msi abc premium/deluxe o.ä. obwohl der gleiche chipsatz drauf ist.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.