USB-Maus stockt mitten im Betrieb

Forum Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax : USB-Maus stockt mitten im Betrieb

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

moin,
ich habe von logitech eine mx-revolution .. habe die schon etwas länger und bin immer sehr damit zufrieden gewesen, jedoch stockt die maus im normalen computer betrieb zwischen durch öfters!
habe dazu gelesen das jemand das selbe Problem gehabt hätte, dieses jedoch nach einer neuinstallation seiner usb-treiber wieder behoben gewesen wäre .. da mein System ehe wieder einer kleinen auffrischung bedurfte, habe ich kurzerhand meine komplette systempartition formatiert und ein neues windows drauf gezogen (vorher wie nachher win xp pro sp2) doch das Problem hat sich keines wegs gebessert ..
hat jemand eine idee wie ich dieses extrem nervige Problem los werde ?

thx & gruß

hendrik

Anzeigen

moin, hat niemand einen tipp dazu parat ? hab schon überlegt ob das evtl an der stromversorung liegen kann, da ich auch eine g15 über usb betreibe, die ja auch den ruf haben viel strom zu fressen (ok bei den features is das auch kein wunder ;])

.. sonst hat niemand einen vorschlag ?

Antworten hendi

Im Gerätemanager kannst bei den Eigenschaften von dem "USB-Root-Hub" nachschauen wie viel Energie die USB-Geräte ca. brauchen. Außerdem siehst du dort, ob evtl. eine Umverteilung gut ist, wenn an einem zuviele Geräte hängen.
Hab grad gesehen, das die MX Revolution eine Funkmaus ist.
Bei Funkmäusen kann so ein Stocken auch durch Probleme bei der Übertragung zur Funkstation auftreten. Evtl. Störquellen beseitigen bzw. ausschließen.

Antworten calli007
Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > USB-Maus stockt mitten im Betrieb
Zu:

Es gibt 42 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen