Hallo! Ich will meinen Eltern die Digitalisierung ihrer (teils älteren) Fotosammlung (ungefähr 1500 Fotos) zu Weihnachten schenken. Welchen Scanner könnt ihr mir dazu empfehlen? Am besten wärs natürlich wenn ich irgendwie sogar die Negative scannen könnte zwecks Qualität und so.
Welchen Scanner könnt ihr mir empfehlen? (Er sollte schon sehr gute Qualität ausspucken). Preis ist primär mal egal.
Zwar ist Weihnachten jetzt schon vorbei, aber ich Empfehle dir, falls dir das immernoch etwas nützt, uneingeschränkt den Canon LIDE 600F!
Kann einen ganzen Negativstreifen auf einmal einscannen, geniale scannerseitige Bildoptimierung, einfach nur hohe Qualität (für einen Preis von ~120€ auch zu erwarten).
Hat Funktionen, um mehrere Fotos direkt einzuscannen (also unterschiedliche Objekte auf der Bildauflagefläche oder eben bis zu sechs Bilder langer Negativ(Positiv-)Streifen) und diese dann direkt abzuspeichern. DAS ist Fließbandarbeit am Scanner.
Vielleicht wird's ja dann zum nächsten Ereignis was mit dem Geschenk.
mittlerweile gibt es dafür sicherlich das nachfolge modell,
ich hab mit dem auch schon mal negative eingescannt hat sehr gut
geklappt ,
sehr schön ist bei diesem,
das man die tasten u.a. selber belegen kann,
ich hatte davor mal einen besseren canon und nur probleme damit,
fehler hafte treiber -> nach dem standy des PCs funktionierte der scanner nicht mehr,
ich musste jedes mal den PC neu booten lassen,
für neue treiber saht sich dieser hersteller mangels inkompetenz nicht in der lage.
Sag mal, User8, verfolgst du mich mit deiner Inkompetenz?^^
Du scheinst ja mit so ziemlich allem schon Probleme gehabt zu haben^^
Ich hoffe für dich, dass du wenigstens mit deinem Sarg kein Treiberproblem mehr haben wirst
was kann ich dafür wenn der hersteller unfähig ist so einen schrott liefert, dann noch der hotline mitarbeiter kaum zu verstehen
weil kaum deutsch kann (ich hatte dann damals das gerät umgetauscht und
mir diesen Epson geholt, das war zu dem zeit punkt vom preis leistung der beste mit ) ,
ist, ich hatte im übrigen dieses Scanner standy Problem mit jedem PC hier, den epson habe ich nun schon fast zwei jahre und bin damit immer noch recht zufrieden, auch das aufheitzen des Canon damals hatte immer zu lange gedauert ,wenn ich jetzt wieder mal einen scanner kaufen müsste würde ich wieder vom gleichem hersteller nehmen oder HP vielleicht noch, aber mit sicherheit nicht mehr Canon
Jaja du bist angepisst von Canon, wir haben's ja verstanden.
Ich habe eine (Chemie-)Kamera EOS3000N und bin sehr zufrieden damit.
Der Scanner ist nur zufälig von Canon, da keiner der anderen Hersteller einen Scanner mit auch nur annähernd solchen Fähigkeiten für diesen relativ niedrigen Preis im Angebot hatte.
Wie schon erwähnt bin ich äußerst zufrieden mit diesem Gerät. Übrigens hat meine Meinung genausoviel Gewicht, wie deine. Und bei deinem Auftreten hier bei so manchem wohl noch etwas mehr...
Übrigens, wenn du so sprichst, wie du schreibst, würde ich mir gedanken machen, WER hier kein Deutsch versteht.
"weil kaum deutsch kann" sollte als ernst gemeinter Satzteil übrigens wie Hochverrat am deutschen Staate geahndet werden.
habe hier auch einen papierfoto-berg gehabt... nachdem ich die ersten selbst gescannt habe,
hatte ich keine lust mehr
habe dann einen scanservice www.abc-scan.de benutzt - ist vielleicht auch eine alternative für dich, bevor man ein wochenende 1.500 bilder per hand scannt....
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.