Tom's Hardware > Foren > Alternative Betriebssysteme & Open Source > mythtv(linux) auf xp-kiste (windows)

mythtv(linux) auf xp-kiste (windows)

Forum Alternative Betriebssysteme & Open Source : mythtv(linux) auf xp-kiste (windows)

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hi hi wollt ma fragen ob mir einer sagen kann wie ich eine linuxanwendung unter windows xp zum laufen krieg?
kann man da ein linux emulieren dann mythtv starten und unter xp nutzen , oder so ähnlich ...

oder kennt einer ein programm wie mythtv aber für windows???
bitte antworten :bounce: :bounce:

Anzeigen

pro_cs_player schrieb :

wie ich eine linuxanwendung unter windows xp zum laufen krieg?

www.cygwin.com (eingeschränkt)
www.colinux.org (deutlich mehr)
www.vmware.com

pro_cs_player schrieb :

kann man da ein linux emulieren dann mythtv starten und unter xp nutzen , oder so ähnlich ...

Musst mal lesen, aber cygwin gibt Dir auf keinen Falll Zugriff auf die TV-Karte und CoLinux o. VMWare glaub' ich fast auch nicht.

MythTV hat ja einen Server und einen Client. Den Client gibt's schon für Windows bzw. wenn man alle Features benutzen will, gelingt dies auch mit cygin bzw. colinux. Betrifft aber jeweils nur die Client Seite.

Der Server muss weiterhin unter einem eigenen Linux laufen. Schade, dass Du den 2. PC gerade an Ozzzyyy (o. so ähnlich) verschenkt hast ;-)

pro_cs_player schrieb :

oder kennt einer ein programm wie mythtv aber für windows???

http://de.wikipedia.org/wiki/Windo [...] er_Edition
http://www.tomshardware.com/de/Two [...] 39755.html

7oby

Antworten 7oby

ich brauche nur den rechner der die videos aufnimmt und speichert und am besten mit windows

Antworten pro_cs_player
Tom's Hardware > Foren > Alternative Betriebssysteme & Open Source > mythtv(linux) auf xp-kiste (windows)
Zu:

Es gibt 284 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen