Anzeige
  FORUM Tom's Hardware » Alternative Betriebssysteme & Open Source » mythtv(linux) auf xp-kiste (windows)

mythtv(linux) auf xp-kiste (windows)

Erweiterte Suche

Produkte: Top oder Flop : locolodzy und 72 unbekannte User
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : mythtv(linux) auf xp-kiste (windows)

Profil: Member
Mehr Informationen

hi hi wollt ma fragen ob mir einer sagen kann wie ich eine linuxanwendung unter windows xp zum laufen krieg?
kann man da ein linux emulieren  dann mythtv starten und unter xp nutzen , oder so ähnlich ...

oder kennt einer ein programm wie mythtv aber für windows???
bitte antworten :bounce:  :bounce:

Anzeigen

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

pro_cs_player schrieb :

wie ich eine linuxanwendung unter windows xp zum laufen krieg?

www.cygwin.com (eingeschränkt)
www.colinux.org (deutlich mehr)
www.vmware.com

pro_cs_player schrieb :

kann man da ein linux emulieren  dann mythtv starten und unter xp nutzen , oder so ähnlich ...

Musst mal lesen, aber cygwin gibt Dir auf keinen Falll Zugriff auf die TV-Karte und CoLinux o. VMWare glaub' ich fast auch nicht.

MythTV hat ja einen Server und einen Client. Den Client gibt's schon für Windows bzw. wenn man alle Features benutzen will, gelingt dies auch mit cygin bzw. colinux. Betrifft aber jeweils nur die Client Seite.

Der Server muss weiterhin unter einem eigenen Linux laufen. Schade, dass Du den 2. PC gerade an Ozzzyyy (o. so ähnlich) verschenkt hast ;-)

pro_cs_player schrieb :

oder kennt einer ein programm wie mythtv aber für windows???

http://de.wikipedia.org/wiki/Windo [...] er_Edition
http://www.tomshardware.com/de/Two [...] 39755.html

7oby

Profil: Member
Mehr Informationen

ich brauche nur den rechner der die videos aufnimmt und speichert und am besten mit windows

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Alternative Betriebssysteme & Open Source » mythtv(linux) auf xp-kiste (windows)

Google Anzeigen