Mac OS auf einem Desktop PC

Forum Alternative Betriebssysteme & Open Source : Mac OS auf einem Desktop PC

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

habe mich gefragt ob es möglich ist das Betriebssystem von Apple, also MAC OS auch auf einen Desktop PC zu installieren. Von Windows habe ich die Schnautze einfach voll und der Apple meines Freundes läuft immer Top und zickt nie rum.

Danke im Voraus.

Nachricht bearbeitet von Uwe am 13.12.2007 um 10:54:16
Anzeigen

naja wenn man es einfach so hinbekommen würde, wäre schon in den entsprechenden Foren sowie Zeitschriften die Guides veröffentlich worden. Zudem erlaubt es Aplle nicht.

Mein Vorschlag ist kauf dir nen Mac Mini für surfen und e-mails und ne mp3 hhören reicht das vollkommen aus

Antworten konkretor

Zitat :

naja wenn man es einfach so hinbekommen würde, wäre schon in den entsprechenden Foren sowie Zeitschriften die Guides veröffentlich worden

Doch, es ist so einfach. Tiger läuft sogar recht stabil, nur die Leo-Beta ist etwas, naja. Nennen wirs mal gewöhnungsbedürftig. ;)

Das einzige Problem war die aktuelle Grafikkarte (8800), aber man kann ja auch mal schnell eine alte Gurke reinstecken, damit auch Apple klarkommt :D

Nachricht bearbeitet von FormatC am 10.10.2007 um 08:16:50
------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

Mac OS auf nem PC geht, doch kann es sehr oft zu Schwierigkeiten kommen. Falscher chipsatz, Grafikkarte, ...

darum: Der Mac Nano ist schon unterwegs! :)

Antworten madhonk

warum net gleich linux .... kann man sich ja eine version holen die einem optisch anmacht..... ^^

Antworten darkyde

linux is aber nicht MacOS...MacOS is halt MacOS, ich kann deinen wunsch nach MacOS schon verstehen aber kauf dir lieber einen MacMini, bist besser beraten mit^^

ich hatte MacOS auf meinem auch schon laufen und da es halt kein Apple PC ist lief alles schief und nichts funktionierte einwandfrei...schade eigens

Antworten 3n1gm4

hey...die applesysteme sind genial und macos is tausendmal intelligenter programmiert als windows, aber mal ehrlich, wer wirklich arbeiten will und nicht nur adobe einsetzen will nutzt windoof

Antworten 3n1gm4

naja ich hab im moment ubuntu u in ner vm win2k, xp, vista (pfui).... mag aber mal macos als paralelles sys auf den pc werfen..... obwohl ubuntu selbst recht toll is u mit etwas fummelei optisch mit macs auqa oder microsofts vista dingens vergleichbar..... nur halt eben in gut ^^

Antworten darkyde

Oh, ich bin hier offensichtlich im Tal der Ahnungslosen gelandet.

Inzwischen läuft Mac Os Leopard auf etwa 50% halbwegs moderner PC s problemlos, auf einem modernen Board mit P35 zu 100%

Über das Thema Legalität kann man sich lange unterhalten, zb hier:

http://forum.insanelymac.com/index [...] owforum=93

Antworten veteranos
Tom's Hardware > Foren > Alternative Betriebssysteme & Open Source > Mac OS auf einem Desktop PC
Zu:

Es gibt 43 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bigreval hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 balkontroll hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 puppe hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Brechreiz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 TSupra09 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 dream2005 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 DesertedFox hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Widukind hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 14:18 pzero hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 bloodyhell83 hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen