Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Externe Festplatte über PCMCIA ans Notebook: SATA od eSATA?

Externe Festplatte über PCMCIA ans Notebook: SATA od eSATA?

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Externe Festplatte über PCMCIA ans Notebook: SATA od eSATA?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

ich möchte meine interne SATA Festplatte an mein Notebook anschließen und habe bisher viele Probleme mit dem Anschluss über USB gehabt. Nun habe ich herausgefunden, dass man über den PCMCIA-Anschluss auch externe SATA-Anschlüsse bekommen kann, an die ich meine Platte anschließen könnte. Ist dafür dann eine PCMCIA > SATA oder eine PCMCIA > eSATA Karte besser geeignet und wo ist der Unterschied? Für die Stromversorgung benutze ich ein USB > SATA-Gehäuse, das aber leider vom Bridge-Chip her nicht gut funktioniert.

Ich habe bisher folgende Produkte in Erwägung gezogen:
http://www.ultron.de/v2prod.php?ki [...] rtnr=24448
http://www.pc-modding.biz/produkte [...] 6772.shtml

Danke im Voraus!

Anzeigen

ich hab ein neues Thema begonnen, das vielleicht in diesem Zusammenhang auch interessant sein könnte:

http://www.thgweb.de/foren/viewtopic.php?t=239673

Zum Unterschied Sata-eSata gibt's diverse Online- Enzyklopädien. Mein Eindruck ist, eSata kam später als Weiterentwicklung hinzu: robustere, häufiger benutzbare Stecker, längere Kabelstrecke ohne Signalverlust. Die Cardbus Controller ohne eSata Logo laufen bei den Herstellern aus, zugunsten eSata. Bei Cardbus eSata Controllern werden neuere Chips eingesetzt, die außerdem weitere neue Features von späteren SATA-Spezifikationen unterstützen. Wenn man also heute Festplatten kauft, sollte man bezüglich Sata-Support theoretisch besser dran sein, wenn ein eSata Controller gewählt wird. Non-Raid Cardbus->eSata Controller kosten nicht mehr als Controller ohne eSata Logo.

beste grüße

Antworten esatanotebook
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Externe Festplatte über PCMCIA ans Notebook: SATA od eSATA?
Zu:

Es gibt 39 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen