Welches ist zur Zeit die Beste Gamer Maus??(Das Preisleistungsverhältniss sollte schon stimmen)
Wenn jemand noch eine gute Tastatur weiß, immer her damit
Meiner Meinung nach kommt es auf das Feeling an, und da feelt jeder unterschiedlich. Dieser Trend zur Gigantomie mit 3Mio dpi Abtastrate nützt alles nichts, wenn die Maus nicht gut in der Hand liegt. Ich hatte mal eine Razer Copperhead, die viel gelobt wurde, leider war mein Daumen zu dick dafür.
Aktuell habe ich eine Logitech MX518 und bin äusserst zufrieden damit. Dazu ein altes Microsoft Natural Keyboard, da ist das WSAD aufgrund der geschwungenen Form viel entspannender für die Hand. Wie gesagt, uralt aber ergonomisch geformt.
Gute Tastatur: Logitech G15 (ok is halt sauteuer)
Gute Maus: Tja kommt drauf an ob dur Rechts oder Links-Händer bist, und ob du eher kleine oder grosse Hände hast! Ich bin Rechtshänder mit recht grossen Händen und hab mir jetzt die Razer Deathadder geholt, absolut genial und schaut auch noch stylisch aus! Im Endeffekt bin ich einfach in den Mediamarkt, habe mir die alle Mäuse angeschaut und durchprobiert und dann im Internet bestellt....
Für mich liegt die Schmerzgrenze für Mäuse bei 35€. Soviel habe ich für meine Logitech MX 510 bezahlt. Mit ihr bin ich voll zufrieden. Ausgehen davon kann ich die MX 518 empfehlen (schlechtere Optik, besserer Sensor, gleiches Tastenlayout und Form, ca. 35€ ). Auch die G5 refresh ist super (super Haptik, etwas schlechteres Tastenlayout, Gewichte für mich Spielerei und mit 59€ zu teuer). Ich denke gerade über die MS Sidewinder nach (gute Form, gute Technik und mit 42€ noch im Rahmen.
Bei Tastaturen kann ich einen Geheimtipp geben: MS Natural Ergonomic Keyboard 4000. Hab 26 € bezahlt. Alle wichtige Tasten dabei, geteiltes Tastaturfeld, super Handballenauflage, auch für Spieler.
tastaturmäßig kann ich die microsoft Comfort Curve Keyboard 2000 empfehlen, leicht geschwungen aber noch nich sone große umstellung wie bei den nautaral ergonomic modellen und mit 19€ bei alternate auch nich soo teuer
mausmäßig kommts wirklich auf die haptik an ich persönlich zock aktuell noch mit der lasermouse 6000 von microsoft, die logitechdinger sind aber auch ganz gut, wobei ich dir auf jeden fall von der mx revolution abraten würde, generell zum zocken muss auf jeden fall mit kabel sein
die sidewinder von microsoft fühlt sich auch recht nice an, leider zu groß für mich, ich warte noch auf diese http://www.saitek.de/prod/cyborgmousev2.htm , soll in 2 monaten rauskommen
ansonsten einfach mal zu den großen elektronikhändler gehen jede maus angrabbeln und dann beim günstigsten anbieter online kaufen
hat zufällich noch irgendjemand erfahrungen mit a4tech? preislich sind die nämlich schon recht interessant
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.