also zuerst muss ich mal sagen, dass ich die schwarze cherry tastatur schon 3 monate habe und mit dieser bis vor kurzem sehr zufrieden war
leider sind vor einer woche ein paar spritzer cola auf der tastatur gelandet
es war jetzt wirklich nicht viel, aber wohl trotzdem genug, dass der tastenanschlag bei 3 tasten auf gut deutsch total im ***** ist
sie kleben richtig fest anscheinend versetzt schon das kleinste bisschen zucker der tastatur den dolchstoss
ist vielleicht jemandem von euch schonmal ähnliches mit dieser tastatur passiert?
wie kann ich die tasten am besten rausnehmen ohne was kaputtzumachen? irgendwie muss das ding doch wieder sauber zu kriegen sein
greetingz
timo
Nachricht bearbeitet von Uwe am 07.01.2008 um 14:27:53
Das einzige was ich dir Empfehlen könnte, wäre die Tastatur mit Destiliertem Wasser zu reinigen. Danach etwa 3-4 Tage an einem trockenen Ort trocknen lassen.
Auf jeden Fall keine Reinigungsmittel benutzen, die greifen die Bauteile an.
das Problem hab ich auch seit einiger zeit. bei mir hats neben der f1+2-taste leider auch escape erwischt. nach dem drücken dieser dauerts knapp ne minute, bis sie wieder im normalzustand is. währenddessen wird die taste meist auch noch ein paar weitere male aktiviert. ziemlich nervig das ganze.
das wirklich bescheidene ist, dass man die taste nicht aus- und wieder einbauen kann.. ich zumindest habs nicht hinbekommen, hab das mal testweise auf der rollen-taste probiert, mittlerweile hängt sie unbenutzbar leicht unter der drucktaste hab ne ganze weile rumprobiert, aber krieg sie einfach nicht mehr richtig drauf.
wie sähe denn die reinigung mit destilliertem wasser aus? einfach nen guten schwung drüberkippen? wie gesagt, die tasten lassen sich ja schlecht ausbauen.
Ich würde es für eine wirklich schlechte idee halten, die Tastatur einfach mit Wasser zu "übergießen", da auch Teile eingebaut sind, die rosten könnten und ausserdem ist es wohl für die Elektronik nicht so gut, wenn sie im Wasser badet.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.