Anzeige
  FORUM Tom's Hardware » Alternative Betriebssysteme & Open Source » Suse 10.3 Laptop Wlan geht nicht

Suse 10.3 Laptop Wlan geht nicht

Erweiterte Suche

Es gibt 152 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Suse 10.3 Laptop Wlan geht nicht

Mehr Informationen

Hallo Leute,

also ich habe mir auf meinem HP Laptop ( Hp Pavillion dv6513eg) Suse 10.3 installiert, soweit so gut Lan geht auch.. bloß mir macht das Wlan tierisch zu schaffen das ganze ist eine "Hewlett-Packard Company BCM94311MCG wlan mini-PCI"

Ich habe schon mit diveresen Anleitungen gearbeitet, allerdings bisher ohne Erfolg.. Wäre super wenn mir hier ein Helfen kann und mir evtl alles schritt für schritt erklärt.

Ich danke euch im voraus;)

gruß xtreme

Anzeigen

"Der Narr lebt arm, um reich zu sterben."
Profil: Member
Mehr Informationen

hast du bereits treiber für die Karte oder mangelt es schon daran?

Profil: Member
Mehr Informationen

also ich hab bei nem kollegen aufm selben schlepptop ubuntu installiert....da gings sofort...... finde debian based distros eh besser.......

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

ah hatte grade einen hp schleppi hier und das gleiche Problem:
1. nimm LinuxMint (oder ubuntu... naja) da gehts
2. du gehst auf die HP-seite und lädst den windows-treiber für GENAU dein notebook
3. das ist eine .exe - einfach mit rar entpacken
4. im linuxndiswrapper starten
5. der fragt nach einer firmware (die ist bei den entpackten dateien dabei - einfach probieren)
6. neustart (gucken ob ndisw. das auch geladen hat)
7. in "restricted drivers" beim linux gehen und aktivieren (fragt auch bei firmware- siehe oben)
8. geht, enjoy!

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Alternative Betriebssysteme & Open Source » Suse 10.3 Laptop Wlan geht nicht

Google Anzeigen