Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > Logitech MX Revolution an ATEN Switch CS 1734A

Logitech MX Revolution an ATEN Switch CS 1734A

Forum Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax : Logitech MX Revolution an ATEN Switch CS 1734A

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi Community,

dachte, dies wäre das richtige Forum für meine Frage, da Toms Seite ja bekannt ist für die hohe Qualität. Habe auch schon im Netz geguckt, aber nichts gefunden.

Und zwar betreibe ich eine Logitech MX Revolution, sowie eine Logitech G15. Beide möchte ich über meinen KVM Switch Aten CS-1734A an insgesamt 3 PCs betreiben.

Mit der G15 gibt es da auch überhaupt keinerlei. Funktioniert tadellos. Die MX Revolution zickt aber extrem rum. Alle paar Minuten bleibt auf jedem der 3 PCs die Maus einfach stehen und löst sich erst wieder, wenn ich den Funkdongle aus dem USB ziehe und wieder reinstecke.

- Neueste Firmware für den Switch ist aufgespielt.
- Neueste Logitech Treiber auf allen PCs installiert.
- Problem triff sowohl an Switch USB Ports auf, wie auch an den USB Ports der G15
- Problem tritt nicht bei Direktverbindung mit nur einem PC auf.

Fällt den Profis vielleicht eine Lösung ein?

ciao
Vic

Anzeigen

Hallo Vic,

leider hat Logitech für ihre Devices teilweise eigene Protokolle geschrieben und jedem Modell eine eigene Kennung (ID) zugewiesen.
Wenn sich diese Kennung von dem Logitech Treiber nicht abfragen lässt (weil z.B. ein KVM Switch diese nicht weiterleitet), so gehen je nach Modell entweder nur die Grundfunktionen oder manchmal geht auch gar nichts.

Den Aten KVM Switch kenne ich leider nicht; daher kann ich nur einen KVM Switch nennen, bei dem die
Maus MX Revolution (bis auf die Lupenfunktion) funktioniert:

Es ist der KVM Switch MiniMux4 des KVM Herstellers Guntermann & Drunck:

http://www.gdsys.de/miniMUX_2_4.42.0.html?&L=0

Gruß
Martin

Antworten ernie3223

Hm, ok, das ist schon mal eine interessante Information.

Ich dachte vielleicht, dass schon einmal jemand dieses Problem gehabt haben könnte, insbesondere weil die MX Revolution ja glaube ich eine recht beliebte Maus ist.

Weiß vielleicht jemand einen Lösungsansatz mit meiner verwendeten Hardware?

ciao
Vic

Antworten Vic123
Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > Logitech MX Revolution an ATEN Switch CS 1734A
Zu:

Es gibt 38 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen