PC startet neu

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - PC startet neu

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi

Da ich meine alten sachen verkaufen möchte und ich nen problem beim spielen hatte würde ich gerne wissen woran es liegt.

Mein System:
1,5GB RAM } (1x512MB Aenon 333Mhz , 2x512MB 400Mhz Infineon)
AMD Athlon XP 2600+ (2083Mhz)
Asus A7V8X-X
ATI X800XT A-I-W 256MB AGP
SANSUN 480Watt Netzteil

Mein Problem ist: Immer wenn ich anfange zu spielen startet der PC nach einiger Zeit neu. Der PC steht offen vor dem Schreibtisch. Damit der auch nicht neu startet muss er zusätzlich gekühlt werden. Wenn der PC mit einem Ventilator zusätzlich gekühlt wird kann man ganz normal spielen und startet auch nicht neu. habe noch 2gehäusekühler drin. Als Treiber hab ich den ATI Catalyst version weiss ich nicht genau ist aber etwas älter.

Anzeigen

Da wird wohl irgendetwas zu warm. Schau mal im Bios nach, wie warm der Prozessor wird. Am besten direkt nach dem Absturz, wo sich eventuell noch ein wenig Restwärme im innern befindet.

Antworten Heinerlutscher

Versuchs auch mal mit ner komplettreinigung... Ich mach das regelmäßig, besonders wenns warm ist... Nachm entstauben und erneuern der WLP ist die CPU immer 15° kühler... Selbes gilt für aktiv gekühlte Grakas...

Antworten Denn1s

Hatte meinen PC letztens erst sauber gemacht. ist so 2 Wochen her. Hab mit nem Kompressor den ganzen staub rausgeblasen.

Nach dem Absturz die Temperatur im BIOS überprüfen hatte ich noch nicht gemacht. werde ich aber noch machen.

Und könnte das mit dem neu starten irgendwie etwas mit dem Treibern zu tun haben ? Hatte aber auch schon in einem anderen Thread nachgelesen dass manche das selbe problem mit einem Asus/Asrock board und einer ATI grafikkarte hatten.

Antworten Maxi1900
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > PC startet neu
Zu:

Es gibt 88 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen