Problem mit Mausakku an USB

Forum Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax : Problem mit Mausakku an USB

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

nachdem ich mein neues System habe, habe ich das Problem, dass die Maus am USB-Port nicht mehr geladen wird wenn der Rechner heruntergefahren wurde.

Bei meinem alten System konnte ich die Maus auch dann noch laden ohne den PC die ganze Zeit laufen zu lassen.

Mein Betriebssystem ist Vista Home Premium
Mein Motherboard ist das MSI P35 NEO2 FIR

Vielen Dank schonmal

Gruß

Anzeigen

hast du ein neues netzteil? oder hast du eine steckerleiste dran die du immer aus machst? dann kann es nicht gehen^^

Antworten ladykiller

ladykiller schrieb :

hast du ein neues netzteil? oder hast du eine steckerleiste dran die du immer aus machst? dann kann es nicht gehen^^

Netzteil ist das gleiche wie bisher und ganz doof bin ich auch nicht, selbstverständlich hat der Rechner Stromversorgung.

Gruß

Antworten keyser

ok wollte erst mal die einfachen sachen durch gehen hast du BIOS update gemacht oder im BIOS was umgestellt z.b. wake on usb? weil wenn du neues board hast musst du das erst im BIOS aktivieren les das handbuch da steht das bestimmt drin

Nachricht bearbeitet von ladykiller am 22.01.2008 um 21:44:58
Antworten ladykiller

Testweise habe ich die Einstellungen geändert gehabt. Problem bestand jedoch immer noch und deswegen habe ich die Einstellungen wieder in den Ursprungszustand (disabled) gestellt.

Biosupdate habe ich auch nicht gemacht ist noch im Lieferzustand

Gruß

Nachricht bearbeitet von keyser am 22.01.2008 um 21:47:17
Antworten keyser

>hast du BIOS update gemacht

so ein Unsinn mal wieder , das darf doch nicht gar sein. :o

Also das mit dem USB ist so eine Sache für sich,
wenn man hinten am NT den PC komplett abschaltet und am nächsten
Tag wieder an, ist USB erst mal ausgeschaltet,
das einzigste was man mal versuchen kann,
im BIOS Keyb. auf USB einstellen damit USB aktiv bleibt, wenn
PC aus Power Manager im BIOS noch eine Einstellung gibt,
es gibt ja BIOS eine Ootion PC Power on Key./Maus,
das geht aber immer nur wenn man den PC vorher nicht am NT
ausgeschaltet hatte , also das ist bei meinem sämtlichen PCs so,
Wenn du einen USB HuB mit Ext. Strom Versorgung hast, würde ich vorschlagen die Maus lieber am USB HUB laden zu lassen,
das funktioniert immer.

Antworten user8

User8 was passiert wenn man ein BIOS update macht? Die Einstellung die vorher eingestellt waren sind gelöscht ergo die option die vorher an war zum laden der maus ist dann vielleicht aus ergo maus wird nicht geladen also berechtigte frage ob BIOS update gemacht wurde.

Antworten ladykiller

du räst hier gleich zu einem BIOS Update ,

Foren Tipps sind nur mit Vorsicht zu genießen !

Ein BIOS Update ist immer ein Risiko ,
schlägt es fehl, läuft der neue PC erst mal nicht mehr,
und ein BIOS Update macht man nur, falls es
Inkompatibilitäten zu Neuem RAM,
USB. HDD usw. auftreten zum 3. und das tut man vorher
bevor man den PC aufrüstet .
im Redme.txt File ist beschreiben was an neueren Updates
verbessert wurde,
junge junge erstens kann man das Biso auch auf eine fache weise
zurücksetzten und zweitens , ist es 100 Umsin und Computer Dau, gleich das BIOS zurückzusetzen , nur weil die Maus mal grade nicht mehr geladen wird am USB Port .

Antworten user8

@User8

Bitte tu mir den Gefallen und klemm dich hinter Dein 56K Modem, motze im Off-Topic über DSL-Tarife rum aber verschone meine Anfrage mit Deinen geistigen Ergüssen.

Darüber hinaus ist ein BIOS Update heutzutage nichts Weltbewegendes mehr, zumindest bei Rechnern auf denen nicht Medion, Tevion oder Fuji-Siemens aufgedruckt ist.

Das Board und alle anderen Komponenten habe ich erst eine Woche, insofern kann es nicht an einem eventuellen Biosupdate liegen da USB zu keiner Zeit mit Strom versorgt wurde wenn der Rechner runtergefahren ist.

Jetzt bitte wieder back to Topic.

Vielen Dank

Nachricht bearbeitet von keyser am 23.01.2008 um 11:15:27
Antworten keyser

Auf meinem MoBo hab ich einen Jumper dafür.
Wenn Der auf 2/3 steht, sind die Usb-Geräte, auch nach Runterfahren des PCs, noch aktiv und meine Maus kann ihren Akku über Nacht laden.
http://i30.tinypic.com/ifn9rs.jpg
Schau doch mal im Handbuch deines neuen MoBos nach ob Du vieleicht auch so einen Jumper hast.

ablev

Nachricht bearbeitet von ablev am 23.01.2008 um 12:22:42
Antworten ablev

So einen Jumper hat mein MoBo leider auch nicht. :(

Antworten keyser
Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > Problem mit Mausakku an USB
Zu:

Es gibt 60 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen