Tastatur für Fortgeschrittene?

Forum Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax : Tastatur für Fortgeschrittene?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich schreibe mit 10 Fingern und ich habe eine relativ gute Schreibgeschwindigkeit. Momentan benutze ich nur eine Standardtastatur, die Tasten gehen recht schwer und ich würde mir gern mal etwas aus dem "High End" Bereich leisten, wenn man das so nennen kann.

Was könnte man da nehmen? Tasten die sich leichter drücken lassen und womit ich ggf. auch noch meine Schreibgeschwindigkeit weiter erhöhen kann wären mir ganz recht. Ist so eine gebogene / ergonomische Tastatur zu empfehlen?

Wichtig ist mir das sie sich per normalen Anschluss anschließen lässt. Also kein USB (hatte ich schon vielen PC`s, geht dann einfach nicht im BIOS obwohl man die entsprechende Einstellung vorgenommen hat). Per Funk mag ich auch nicht.

Anzeigen

Da wirst Du wenig Glück haben, denn alle hochwertigen Tastaturen werden über USB angeschlossen. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass USB nicht funktioniert.

Der Markt wird praktisch von Logitech beherrscht, aber wirklich ergonomisch sind diese Tastaturen nicht.

Ich verwende jedenfalls (völlig problemos) eine Apple Alu Tastatur, die einen absolut sichern Kontakt über einen langen Zeitraum gewährleisten sollte.

Zudem ist es eine Tastatur mit weißen Tasten und schwarzer Schrift, was ergonomisch eindeutig überlegen ist.

http://store.apple.com/Apple/WebOb [...] m=MB110D/A

Nachricht bearbeitet von veteranos am 27.01.2008 um 19:06:30
Antworten veteranos

"Zudem ist es eine Tastatur mit weißen Tasten und schwarzer Schrift, was ergonomisch eindeutig überlegen ist."

naja cubu schreibt 10 finger-System da is die lesbarkeit der buchstaben wohl vollkommen egal

was usb/ps2 angeht bekommste zwar noch ab und zu welche mit ps2 anschluss is aber dann ohne multimediafunktion so weit ich weiß

was ergonomische tastaturen angeht muss man damit rechnen dass eine kleine umgewöhnungszeit benötigt wird, hab selber als zwischending eine microsoft curve comfort 2000, is ergonomischer als zuvor aber kommt von der haltung noch nich an die extremen varianten ran
aber empfehlenswert sind die auf jeden fall, weil du einfach nene anderen angenehmeren winkel zu schreiben hast

zum schnell tippen is eine slimline tastatur wohl meist zu empfehlen weil da der tastenanschlag einfach nich so tief liegt

sowohl geringer tastenanschlag (tiefe beim drücken) und ergonomisch gibts aber kaum und wenn nur derbe teuer http://www.microsoft.com/germany/h [...] px?pid=081

am besten du gehst einfach mal in einen laden und klapperst mit nem standardtext jede tastatur durch die die gefällt

Antworten jehaa
Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > Tastatur für Fortgeschrittene?
Zu:

Es gibt 59 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 20:15 Techniker Freak hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Der_Paddy hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sleepy_simon hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 Smartengine hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bdrift hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 V-MAX hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 megug58 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Le0nard hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 14:36 derGhostrider hat das Abzeichen Storage erhalten
  • 11:50 freak_de hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 phntm hat das Abzeichen Leser erhalten