Videobearbeitung ist CPU/RAM-lastig stimmts? Da brauchts also keine dicke Grafikkarte.
Benutzt du das Ding beruflich ohne Datenserver, dann würde ich dir auch ein RAID ans Herz legen für Datenintegrität.
Das ist wichtig zu wissen, sonst verwendest du dein Buget letztendlich noch falsch.
Spiele schon länger mit dem Gedanken, meinen Video-Bearbeitung-PC zu modernisieren.
allerdings habe ich noch einige Video-Bänder zu überspielen und da fällt auf: Wo kriegt man bloss eine vernünftige Graka mit Video-In her? Die THG-charts listen diese Funktion ja nicht auf und die Suche ist umständlich. Am liebsten natürlich mit MPEG2 oder noch besser, MPEG4 Hardware decoder drauf...??? :?:
Die Restliche HW ist ja ziemlich schnuppe, Viel Speicher soll´s halt sein.
Ich finde einen Monitor mit mindestens 1600*1200 Auflösung am Besten. Da kriegt man genau zwei Vollbilder des Video´s in DVD (720*576) qualität nebeneinander oder übereinander, je nach Vorliebe, und kann sich die Schnittpunkte, oder die Eingangs- / Ausgangsbilder ohne umschalten ansehen.
Grafikkarten mit VideoIN?
Puuh, könnte sein, dass die ALL in Wonder Modelle von ATI das können.
Sonst hol dir doch einfach eine Videokarte mit VideoIn, die sind glaube ich nicht so teuer.
http://www.alternate.de/html/produ [...] hData=true sowas hier vllt, ich hab keine Ahnung ob das ausreicht mit Videobearbeitung kenne ich mich nicht so aus.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.