Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > Druckersprachen - wozu Postscript & PCL für Heimanwender?

Druckersprachen - wozu Postscript & PCL für Heimanwender?

Forum Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax : Druckersprachen - wozu Postscript & PCL für Heimanwender?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Frage:

Manche Drucker (z.B. von Oki) haben als Druckersprache nur GDI und kein Postscript und/oder PCL.

Da ich nun einen Farblaser (möglichst mit Duplexeinheit) suche, bin ich eben auch auf Oki gestoßen.

Scheinbar sind reine GDI-Drucker schon mal nicht in der Lage unter Linux betrieben zu werden.
Da ich zwar ausschließlich unter Windows arbeite wäre das zunächst mal kein Problem, nur für die Zukunft wäre mir die "Linux-Option" evtl. schon wichtig.

Haben aber Postscript & PCL für Heimanwender noch weitere Vorteile, oder ist das nur für bestimmte professionelle Anwendungen wichtig?

Gruß
D.U.

:)

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > Druckersprachen - wozu Postscript & PCL für Heimanwender?
Zu:

Es gibt 72 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen