Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Soundwiedergabe: Gigabyte DS3 Mobo und Creative Soundkarte

Soundwiedergabe: Gigabyte DS3 Mobo und Creative Soundkarte

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Soundwiedergabe: Gigabyte DS3 Mobo und Creative Soundkarte

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
Also der Thread ist bewusst hier im Board Motherboards, etc..

So also mal zur eigentlichen Entdeckung.
Ich habe ein Gigabyte DS3 rev.1, mit einer PCI Soundkarte drauf, da ich noch eine Creative übrig hatte, hab ich die eingebaut.
So nun ist es manchmal so, dass ich in ein Betriebssystem muss in dem die Creative nicht funktioniert die Onboard aber schon. Also mach ich vor dem Wechsel in das OS die Onboard an und geh in's OS rein.

Dann steck ich noch eben schnell meine Boxen um auf die Onboard und schon hab ich Sound in dem OS.

So heute hab ich dann nach dem Wechsel zurück in Windows XP vergessen die Boxen umzustecken aber nicht die Soundkarte zu deaktivieren (Bios).
Allerdings bekomm ich trotzdem Ton über die Onboard raus?????

Gibt es sowas, dass das Gigabyte DS3 den Soundchip der Creative PCI ausnutzt und dann den Sound über die Boardanschlüsse und die Soundkartenanschlüsse ausgibt?????

Ach ja Windows hat nur Treiber für die Creative. Die Onboard hat keine Treiber im Windows und wurde da auch noch nie aktiviert.

MfG ARN!

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Soundwiedergabe: Gigabyte DS3 Mobo und Creative Soundkarte
Zu:

Es gibt 28 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen