Hallo,
Also der Thread ist bewusst hier im Board Motherboards, etc..
So also mal zur eigentlichen Entdeckung.
Ich habe ein Gigabyte DS3 rev.1, mit einer PCI Soundkarte drauf, da ich noch eine Creative übrig hatte, hab ich die eingebaut.
So nun ist es manchmal so, dass ich in ein Betriebssystem muss in dem die Creative nicht funktioniert die Onboard aber schon. Also mach ich vor dem Wechsel in das OS die Onboard an und geh in's OS rein.
Dann steck ich noch eben schnell meine Boxen um auf die Onboard und schon hab ich Sound in dem OS.
So heute hab ich dann nach dem Wechsel zurück in Windows XP vergessen die Boxen umzustecken aber nicht die Soundkarte zu deaktivieren (Bios).
Allerdings bekomm ich trotzdem Ton über die Onboard raus?????
Gibt es sowas, dass das Gigabyte DS3 den Soundchip der Creative PCI ausnutzt und dann den Sound über die Boardanschlüsse und die Soundkartenanschlüsse ausgibt?????
Ach ja Windows hat nur Treiber für die Creative. Die Onboard hat keine Treiber im Windows und wurde da auch noch nie aktiviert.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.