>>>JOYSTICK SAMMELTHREAD<<<

Forum Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax : >>>JOYSTICK SAMMELTHREAD<<<

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

So ich will mal ein paar Tipps von euch haben und will wissen mit welchem Joystick ihr gute erfahrungen gemacht habt. Also waren sie gut kalibriert, liegen sie gut in der Hand usw, haben sie ein gutes Preiss/Leistungsverhältniss?
Ich hab nämlich vor einen neuen Joystick zu kaufen, weil mein alter Joystick Logitech Attack 3 richtig SCHEI** ist. :kaola:
Wäre dankbar.
mfg hotpizza

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 19.03.2008 um 02:27:49
Anzeigen

Da hätt ich auch noch eine Frage:

Welche günstigen Lenkräder (mit Gas/Bremse) sind brauchbar?

mfg

Antworten stecknadel48

Zitat :

Welche günstigen Lenkräder (mit Gas/Bremse) sind brauchbar?

Was ist billig? Eigentlich keins.

Ich habe mit sehr billigen Lenkrädern (Preisklasse < 70 Euro) nur schlechte Erfahrungen gemacht. Entweder war die Tischbefestigung mies bzw. brach mit der Zeit aus (Speedlink, Logitech) oder die Kraft der Motoren hat schnell nachgelassen (Speedlink). Unterhalb 70-75 Euro brauchst Du wirklich nichts kaufen, was Du mindestens 1 Jahr nutzen möchtest bzw. von dem Du einigermaßen Qualiät, Handling und Freude am Spiel erwartest.

Ich bin nach insgesamt 4 verschlissenen bzw. kaputt gegangenen Lenkrädern dann letztendlich doch beim Logitech Momo FF gelandet - seit reichlich 17 Monaten bin ich nun absolut beschwerdefrei. Für ein G25 fehlt mir die Einsicht in die dafür aufzuwendenede Kohle, aber geil wärs schon irgendwie... :)

Nachricht bearbeitet von FormatC am 19.03.2008 um 14:20:39
------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

Joystick find ich den Saitek - Cyborg ziemlich gut, aber vielleicht. 3mal genutzt, Mouse+Tastatur ist einfach besser und präziser.

------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

Wenn wir schon mal dabei sind eine Frage zu Lenkrädern generell: Ich spiele ab und an gerne NFS, allerdings mit einem Gamepad. Was dabei nervt: es gibt ja nur den Zustand Lenken oder Nicht-Lenken. Funktioniert das mit den Lenkrädern so richtig wie im echten Auto?

Antworten Anonyme

Ui, eine gute Frage.
Stört bei Tastatur, Gamepad auch, aber ich glaub irgendwie nicht, dass ein Lenkrad sich so verhält wie im Wagen.

------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

Zitat :

es gibt ja nur den Zustand Lenken oder Nicht-Lenken.

Hmm. Ein guter Analogjoystick eines Gamepads sollte das aber können. NFS lässt sich mit Lenkrad wirklich gut spielen. Bis auf NFS MW. Und Driften geht mit Gamepad wesentlich effizienter. Ansonsten ist es wie Autofahren. Und ja: es gibt nicht nur entweder oder, sondern auch ein mittendrin ;)

------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

Hmm... ist das "Halblenken" nicht eher eine Funktion von digitalen Joysticks? Analoge haben doch simple Schalter, und die kennen nur An oder Aus.

Mein Speedlink Stormtrooper Gamepad kann das jedenfalls nicht.

Antworten Anonyme

Moin

@chill out
Eben andersherum ^^ digital ist nur an und aus (1 und 0) und analog die feinen Abstufungen.

@Thema
Ich hab noch ein älteres Gravis XTerminator. Ein analoges Steuerkreuz, ein digitales Steuerkreuz, zwei analoge Flipper, Schubregler (natürlich analog), 11 Tasten und ein Cooliehat. Irgendwie das perfekte Gamepad für mich. Dummerweise ist das analoge Steuerkreuz nicht mehr so akkurat, "links" geht nicht mehr auf Maximum.
Dennoch kaufe ich mir kein neues, ich brauche zu selten ein Gamepad, und außerdem gehen mich diese PayStation Plagiate zu sehr auf den Senkel. Es hat zwar den Nachteil, dass es mit 64bit BS nicht mehr geht (keine Unterstützung mehr für Gameport, nur USB) aber das stört mich weniger, auch wenn ich mal irgendwann Vista x64 wirklich nutzen möchte.

Antworten DHAmoKK

DHAmoKK schrieb :

@chill out
Eben andersherum ^^ digital ist nur an und aus (1 und 0) und analog die feinen Abstufungen.

Das letzte Mal als ich einen Joystick auseinandergeschraubt habe, war zu Zeiten des C64. Und diese Joysticks waren definitiv analog und es gab nur An und Aus... :)

Antworten Anonyme

also ich hab hier den Saitek Cyborg Evo Wireless. Also als ich mit dem damals noch gezockt habe (Comanche 4 - sowas in der art), war ich echt fasziniert: höhenverstellbare Handballenauflage, justierbare daumentasten (in winkel und neigung verstellbar) etc. etc. Ich war begeistert von dem Teil und hab den ganzen tag nur diese Hubschrauberspiele gespielt, und musste dabei nicht einmal die batterie (1x AA 1,5V) wechseln...

und jetzt? steht er neben mir im regal und verstaubt, da es keine ordentlichen Spiele -in meinen augen- gibt, die für so ein Teil gemacht sind (hab sogar noch den orig Karton^^).
hier mal eine kleine Übersicht von saitek

hab mir schon oft überlegt ihn hier mal anzubieten, aber insgeheim gehofft, dass noch 'n gutes Spiel rauskommt^^

also ich kann den auf jedenfall weiter empfehlen, top gerät!

grüße,
holle

Nachricht bearbeitet von holle86 am 21.03.2008 um 22:01:13
Antworten holle86
- 0 +

Moin,

als Lenkrad kann ich uneingeschränkt das Logitech Formular Force EX empfehlen.
Das hat bisher (2 Jahre alt) als einziges die Spielweise meines Sohnes überstanden (mich wundert, dass der Tisch noch nicht umgefallen ist), bei täglicher Malträtierung. Allerdings muß ich dazu sagen, das die Gummierung links und rechts (super Grip) nicht bissfest ist :lol: wenn Kinder sich ärgern.
Habe damals € 75,- bezahlt. Alles darunter ist einfach zu wackelig.

Gamepad: Logitech RumblePad 2 - liegt gut in der Hand, ruckelt und @ChillOut bisher alle Spiele mit analoger Steuerung, auch NFS.
Analoge Steuerung ist mit den "Zwischenschritten" - Digital ist an-aus

Nachricht bearbeitet von Hesi am 26.03.2008 um 14:26:09
Antworten Hesi

So hab mir jetzt den Logitech Joystick Extreme 3D Pro gekauft und müsste morgen oder heut sogar noch kommen. Mal schaun ob das ding taugt

Antworten hotpizza

ich benutze ein thrustmaster top gun fox 2 pro shock joystick.
(seit 6 jahren)
Ist super ergonimsch, komm an alle tasten ohne Anstrengung ran.
Ist zwar jetzt etwas spät gepostet aber ich hab schlechte erfahrungen mit dem logitech joystick. Man kommt schwer an die oberen Tasten ran und die 6 nebentasten am Fuss verwirren nur.
Hab den joystick damals für 50Dm gekauft. jetzt gibs ihn bei mediamarkt für 20€.

Antworten kadda67
- 0 +

Dieses Thema wurde von der Sektion Off-Topic zur Sektion Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax durch Uwe verschoben

------------------------------ Viele Grüße

Uwe Scheffel
Tom's Hardware
Antworten Uwe
Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > >>>JOYSTICK SAMMELTHREAD<<<
Zu:

Es gibt 69 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Mehr verwandte Themen
Verwandte Themen
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 franz0501 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 11:31 --rm-- hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen