Tom's Hardware > Foren > Alternative Betriebssysteme & Open Source > Konsolenbefehle Benutzerverwaltung

Konsolenbefehle Benutzerverwaltung

Forum Alternative Betriebssysteme & Open Source : Konsolenbefehle Benutzerverwaltung

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Anliegen. Ich sollte für die Schule ein Projekt machen. In dem Projekt geht es darum, Konsolenbefehle für die Benutzerverwaltung zu dokumentieren. Also wie lässt sich z.B. mit der Konsole ein Benutzer anlegen, wie lässt er sich wieder löschen......
Je mehr befehle und Funktionen desto besser.

Das ganze muss unter Ubuntu geschehen. Ich habe mir mal die Version 8.04.1 geladen.

Über viele Befehle (vielleich sogar Screenshots ) würde ich mich riesig freuen.
Danke euch allen bereits im voraus.

mfg

Anzeigen

Dominic Buob schrieb :

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Anliegen. Ich sollte für die Schule ein Projekt machen. In dem Projekt geht es darum, Konsolenbefehle für die Benutzerverwaltung zu dokumentieren. Also wie lässt sich z.B. mit der Konsole ein Benutzer anlegen, wie lässt er sich wieder löschen......
Je mehr befehle und Funktionen desto besser.

Das ganze muss unter Ubuntu geschehen. Ich habe mir mal die Version 8.04.1 geladen.

Über viele Befehle (vielleich sogar Screenshots ) würde ich mich riesig freuen.
Danke euch allen bereits im voraus.

mfg

User anlegen
Gruppenverwaltung
Overview
.
.
.

Zu faul mal Google zu verwenden?

Antworten madhonk

Ich verlinke mal auf die ubuntuuser Seite:
Benuterverwaltung im Terminal
Alle Shell Befehle für die Benutzerverwaltung

Da müsste alles wichtige stehen.

Am besten ist du Besorgst dir eine Ubuntu 8.10 CD und Bootest das LiveSytem.
Machst Screenshots und alles.
Dann Speicherst du es auf nem USB-Stick.
Dein System wird nicht verändert!

@madhonk:
Aller Anfang ist schwer.
Man braucht nicht mal Google wenn man weiß auf welcher Seite man nachsehen muss.

Antworten bakudan

Danke für die Hilfe. Und warum nicht google verwenden? Das mach ich doch andauernd. Aber manchmal gibt es eben "Cracks" in Foren die damit Erfahrung haben und die wie ihr schnell zurückschreiben.

Antworten Dominic Buob

bakudan schrieb :

@madhonk:
Aller Anfang ist schwer.
Man braucht nicht mal Google wenn man weiß auf welcher Seite man nachsehen muss.

Ich weiß schon, wo ich suchen muss bzw. arbeite ich fast täglich mit diversen Linux Befehlen (Debian, Red Hat, Suse, MacOS) :)
Und ja, ich weiß das MacOS kein Linux ist, hat aber einen Unix Kernel und daher die meisten Befehlssätze inkludiert.

Nur Dominic Buob nicht -> daher google.

Wennst nicht google verwenden willst, dann nimmst halt yahoo oder sonst was :lol:

Antworten madhonk
Tom's Hardware > Foren > Alternative Betriebssysteme & Open Source > Konsolenbefehle Benutzerverwaltung
Zu:

Es gibt 74 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen