Wort:    Username:           

Hi Leute,
da ich neuerdings bei vielen Spielen auf den Desktop zurückgeschmissen werde bzw einen Bluescreen bekomme habe ich mich mal auf Fehlersuche gemacht.
Bin dann allerdings recht schnell beim Arbeitsspeicher hängen geblieben.
Da Memtest86 anscheinend einige Fehler gefunden hat denke ich das könnte es sein. Das merkwürdige ist allerdings, das Memtest wohl nie bis zum Ende durchläuft, der Rechner macht immer in verschiedenen Tönen merkwürdige "piep" Geräusche, dann schaltet sich der Rechner einfach aus.
Ich habe 2x512 mb Corsair 400er. Anscheinend sind beide defekt...
Nun habe ich nach einigem stöbern in einem Forum jemanden mit dem selben Problem gefunden, er hat allerdings seine Riegel höher getaktet und so ein stabieleres System bekommen. Nun meine Frage, kann das funktionieren? Und wenn ja, wie?
Hätte ansonsten jemand eine andere Idee für mich als neuen Ram zu kaufen? Die Teile sind inzwischen ca. 3? Jahre alt.

Danke!

Anzeigen

Mit welcher Spannung lässt du die denn laufen?

Antworten Hans Wurst

Gute Frage.. wo sehe ich das? ;)

Antworten ncm85

Es kommt auf dein Board an. Entweder verstellst du das im BIOS oder via Steckbrücken.

Antworten Hans Wurst

Hmm also ich hab ein nForce 2 Board falls es hilft?

Antworten ncm85

Wie kann ich denn dann rausfinden wo es eingestellt wird? Im Bios habe ich gerade schon gesucht aber nicht wirklich was gefunden. Sind evtl Einstellungen "verborgen", so dass man sie erst freischalten muss? Sozusagen Expertenmodus?

Kann es die Einstellung: Memory Frequency sein?

Antworten ncm85

Nein. Dann verrate doch einfach was genau du für ein Board hast.
Eventuell kann man im Netz ein Handbuch finden.:)

Antworten Hans Wurst

Hat sich erledigt, hab meinen Prozessor etwas runtergetaktet, jetzt läfuts wieder.
Auch wenn wir nicht allzu viel erreicht haben ;) danke für die Hilfe!

Antworten ncm85
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > Arbeitsspeicher Defekt?
Zu:

Es gibt 89 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen