Ich würde dir Ubuntu empfehlen. Die sind sehr liberal, und bieten auch Treiber an die nicht OpenSource sind, so wie meistens die ATI Treiber. Von der Hardware her musst du nur darauf achten die AMD64 Version zu holen. Und "Porbier" es erst einmal aus.
Ich würde dir Ubuntu empfehlen. Die sind sehr liberal, und bieten auch Treiber an die nicht OpenSource sind, so wie meistens die ATI Treiber. Von der Hardware her musst du nur darauf achten die AMD64 Version zu holen. Und "Porbier" es erst einmal aus.
Bei Spielen die nur auf direct X programmiert sind kann es durchaus haarig werden :-(
Es gibt zwar winehq - da muss man soweit ich weiss aber was für zahlen
Am Besten Ubuntu, glücklich wirst aber nicht wenn darauf Spielen willst.
mit Wine kannst Windows Programme und Spiele benutzten, ob deine Programme laufen kannst bei http://www.winehq.org/ nachschauen.
Es gibt noch Crossover Office, Crossover Games und Cedega, kompatibler sind die Programme kaum, es macht nur ein Grafischen unterschied, Spiele laufen auf Cedega mit einer ATI besser, bei Nvidia Karten machts kein Unterschied.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.