Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > Vergleich Originaltinte vs. Drittanbieter als Bsp. Epson Stylus DX3850

Vergleich Originaltinte vs. Drittanbieter als Bsp. Epson Stylus DX3850

Forum Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax : Vergleich Originaltinte vs. Drittanbieter als Bsp. Epson Stylus DX3850

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Da die Originaltinte auf Dauer sehr teuer ist,

http://www.epson-store.de/cd/ld/co [...] 3_epson_de

habe ich im I-net nach Alternativen recherchiert.

http://www.jettec-patrone.de/produ [...] T0614.html

Hier drunter steht irgendwas von einem Chipreseter, beim obigen Link nicht.

http://www.druckerzubehoer.de/shop [...] ubehoer.de

Nun meine Frage: Gibt es bei den viel preiswerteren Angeboten etwas wichtiges zu beachten, oder kann man getrost und simpel 70% Tintenkosten sparen?

Danke für eventuelle Antworten

Checkmate :ouch:

Nachricht bearbeitet von checkmate am 07.04.2008 um 15:08:21
Anzeigen

info's bei experten www.druckerchannel.de
Jettec, inktec und kmp bieten die beste Qualität bei Nachbaupatronen.
allerdings kommt es auch darauf an, daß dann regelmässig die Köpfe gesäubert werden, Canon, zt auch Epson!. Dann ist alles gut. Das beste Produkt heißt dazu liqui-Jet. Das Thema Chip Resetter gibt es z.B. bei Eson, damt Patronen leergedruckt werden können, die mehr Füllung als die Originalpatronen haben. Beim Thema Canon allerdings kann ich nicht zu Nachbauten raten. Die laufen damit nicht anständig.

Greetz drno

Nachricht bearbeitet von drno am 07.04.2008 um 21:07:25
Antworten drno

Ich benutze bei einem alten Epson Stylus Color 880 seit Jahren wechselnd Jettec und KMP. Ausreichend gute Druckergebnisse (was ein so alter Drucker halt so hergibt) und noch nie gereinigt.

Antworten Anonyme

Danke für die kurzen Statements. Ich werde Jettec 23ml (Original Epson 8ml) einfach mal probieren und wenn der Drucker 'Tinte alle`meldet, mal abwägen ob noch Tinte drin ist und ich eventuell einen Chipreseter brauche.
Kurzum: Originaltinte ist unverschämt teuer, das kann so nicht weiter gehen.

checkmate

Antworten checkmate
Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > Vergleich Originaltinte vs. Drittanbieter als Bsp. Epson Stylus DX3850
Zu:

Es gibt 71 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen