Anzeige
  FORUM Tom's Hardware » Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax » Logitech MX510 reagiert in Spielen schwammig und ungenau

Logitech MX510 reagiert in Spielen schwammig und ungenau

Erweiterte Suche

Es gibt 146 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Logitech MX510 reagiert in Spielen schwammig und ungenau

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo,

Ich habe 2 sehr ähnliche, schon ältere Pcs( windows xp, Athlon xp geforce elitegroup mainboard). An beiden habe ich auch die Logitech MX510 angeschlossen. An den einem Pc läuft sie perfekt, auf dem anderen ist die Maus in Spielen sehr schwammig und ungenau. Ich verstehe das nicht und wollte ma wissen ob ihr eine Lösung habt.

Nachricht bearbeitet von Chill Out am 27.04.2008 um 19:05:39
Anzeigen

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Wie sieht es denn mit den Treibern aus? Ist dieselbe Version installiert? Und wie sind die Einstellungen bei den Treibern? Auch bei den Games kannst Du noch die Maus-Empfindlichkeit einstellen. Hast Du das mal überprüft?

Never change a running system
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

ich hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem bei meiner Microsoft Habu. Aber nicht nur unter Spielen sondern auch teilweise bei Windows. Bei mir war es eine ganz kleine dünne Fluse die unter der Maus vor der Linse saß... Hatte auch erst andere SAchen ausprobiert bevor ich mal unter die Maus blickte :)

edit:
Kann sein das ich da gerade was falsch gelesen habe. Hast du an jedem PC die gleiche Maus angeschlossen oder sind es 2 PCs mit 2 Mäuse? Wenn es die gleiche Maus ist vergiss meinen Post :D

Nachricht bearbeitet von leanproduc tion am 27.04.2008 um 19:24:19
Mehr Informationen

@ chill out  

Selber Version. Ich weiss das ich die Mausempfindlichkeit einstellen kann, die maus ist trotzdem noch schwammig und ungenau.

@leanproduction

ich hab ma reingeguckt und da war tatsächlcih ein kleiner fusel drin den ich rausgenommen habe. Hat aber nichts geändert. Wäre aber auch komsich wenn der 3 Jahre da drin wäre :D

Team Fortress 2 Addict
Mehr Informationen

Hab ich auch manchmal, Mousepad reinigen hilft meistens.
In alten Games wie CS1.6 reagiert die Mouse immer scheisse, das Game kommt mit 1920x1200 nicht gut klar, daher reagiert Mouse schlecht, neue Games ala CoD4, R6V2, Turok, Crysis usw. reagiert die Mouse super.

---------------
Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Mehr Informationen

Das hat nichts mit den Games oder mousepad zu tun. Ich habe das Problem schon seit 3 Jahren.

Windoze-problems: reboot; Linux-problems: be root
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Welchen Anzeigetreiber benutzt Du denn?
Beim CS < 1.2 habe ich festgestellt, dass es unter Direct3D total schwammig lief, unter 3Dfx (oder wars openGL) aber akkurat.

Grüße
Steve

Team Fortress 2 Addict
Mehr Informationen

Naja, ich nutze seit ich CS spiele, online ab Retail 1.0 OpenGL und es hat definitiv mit der Auflösung zu tun, zumindest nach diesem Test.

Viewsonic VX2835WM: 1920x1200 Mouse relativ grob und schwammig
Eizo Flexscan F931:       1920x1200 Mouse grob und schwammig

Der Eizo ist zwar CRT und das Bild sieht extrem bescheiden aus, wenn Widescreen drin ist, aber Mouse läuft da auch schlecht, unter 800x600/1024x768/1152x864/1280x1024 läuft die Mouse super, ab 1600x1200 bishin zu 2148x1536 läuft die grob.

---------------
Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax » Logitech MX510 reagiert in Spielen schwammig und ungenau

Google Anzeigen