Wort:    Username:           

hi
ich habe im moment eine g5 (noch nicht refresh) und will upgraden, da ich einen 2. daumen button brauch (oder mir zumindest einbilde dass ich ihn brauche;)) und meine alte verkaufen kann, so dass ich nur noch rund 15€ aufzahlen muss - g9 und g5 refresh kosten ja schon fast dasselbe.
also: welche findet ihr besser?(unabhängig vom preis)

p.s. ich weiß, ich schau sie mir sowieso noch beide im laden an

Anzeigen

Ich habe die G9 und bin 100% zufrieden damit.

Finde aber das meine alte MX518 ein klein wenig besser in der Hand lag. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn du sie die im Laden anguckst... die g9 lag die ersten 3-4 Tage recht ungewohnt in Hand wollte sie schon zurückschicken. Aber ich habe daran gewöhnt und nun würd ich sie nie wieder hergeben :D

Die G9 hat außerdem den Vorteil das du besser an die Tasten für die DPI-Einstellungen kommst.

mfg

Antworten Asmodis

ich hab gehört, dass bei einigen g9s das mausrad "klappert". hats bei dir damit probleme gegeben?

Antworten weinzey

meine g9 ist nun gut 3monate alt und das Mausrad klappert nicht

mfg

Antworten Asmodis

Hatte von MX300 bishin zur G9 schon alle in der Hand und auch testgespielt, ab MX510 ist die Form perfekt find ich, nur die Daumenablage hätte ruhig größer werden können.

Zur Zeit nutze ich eine G5, sehr zufrieden damit, nur existieren die Plastikschieber unter der Mouse nicht mehr, da zu starke Abnutzung. Sie reagiert gut und auch bei schnellsten Bewegungen gemessen: 48km/h wird noch alles erfasst, so eine Geschwindigkeit kommt zwar kaum vor, ist aber schön zu wissen.

Die G9 finde ich persönlich nicht so gelungen, sieht relativ schlecht aus, fühlt sich super komisch an, der Form sei dank :/, dass kann aber auch daran liegen, dass ich seit Jahren also ab MX500 an die Form gewohnt bin.

------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

f1delity schrieb :

Die G9 finde ich persönlich nicht so gelungen, sieht relativ schlecht aus, fühlt sich super komisch an, der Form sei dank :/, dass kann aber auch daran liegen, dass ich seit Jahren also ab MX500 an die Form gewohnt bin.

du sprichst mir aus der Seele :pt1cable:

mit der Zeit wurde es aber besser. Aber um es mal auf den Punkt zu bringen. Ja die MX510/518 und die G5 liegen besser in der Hand als die G9 auch wenn es nach einiger Zeit keinen Unterschied mehr macht.

mfg

Antworten Asmodis

hat logitech für dieses jahr eine neue maus angekündigt?
weil dann wart ich vielleicht noch...

Antworten weinzey

wäre mir neu aber eine neue Tastatur wäre nicht schlecht. So eine Mischung aus der alten G15 und der neuen :)

mfg

Antworten Asmodis

Oder eine G17 zum Cherry-Preis... :)

Antworten Anonyme

Logisch.. eine G15 Refresh mit klappbarem nicht glänzendem lcd bildchen und blauen tasten..
diese g tasten braucht doch eh keine sau.. da wo meine finger liegen is rundrum immer des wichtigste drauf.. bis man die g taste ma drückt hat man 30 headshots ;P..

PS: Ich spiel auf ner roxxormässigen uralten Cherry tastatur, total ausgeleiert eigentlich.. ;).
Wird nur aus desgingründen mal ausgetauscht werden, ansonsten is die nämlich durchaus klasse..

Antworten Levi88
Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > Logitech G5 vs G9
Zu:

Es gibt 82 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen