Mehrere Tasten gleichzeitig drücken

Forum Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax : Mehrere Tasten gleichzeitig drücken

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi!!!

Habe folgendes Problem:

Wenn ich z.b ein rennspiel spiele, dann gas gebe(Pfeiltaste nach vorne) dann Nitro gebe (STRG) und dann nach rechts oder link lenken möchte ertönt nur ein piepston aus dem Rechner und die taste bleibt ohne funktion.Also jedesmal wenn ich mehrere Tasten drücke ercheint das Problem ....

Habe bereits gegoogelt und habe festgestellt das dieses Problem bekannt ist... jedoch reden die alle immer um den heißen brei und keiner bietet eine Lösung bzw. wird nirgends erwänt ob es eine gibt ...

Habe das Problem an zwei Rechnern(einmal XP und einmal Vista). habe jeweils eine (nicht gerade billige) logitech tastatur.

Weiß einer woran das liegt und wie man das Problem und gepiepse abschafft ???

thx schonmal im vorraus

Anzeigen

vielleicht hilft das hier weiter, hier wird zwar nur teilweise erklärt warum das so sein "könnte" aber ein kleiner hinweis zur lösung wird gegebenhttp://board.gulli.com/thread/450597-mehrere-tasten-gleichzeitig-drcken/

mfg Eni

Antworten 3n1gm4

danke für die schnelle antwort ...

aber an der PS2 und USB schnittstelle kann es nicht liegen hängen mit USB dran... sind übrigends beide funktastaturen

aber kann mich dran erinnern das mein alter PC die tastatur mit PS2 war und da hats auch gepiept ...

nunja .. woran liegts nun ???

Antworten neomanicer

Tastaturspeicher voll. Sei froh dasses piepst.
Wenn du eine Tasta mit mehr Speicher kaufst hasde au mehr verzögerung.

Es ist nciht davo abhängig, wieviele Tasten du drückst, sondern Zeitpunktmässig etc.. wnen du eh schon 3 drückst und dann nur kruz eine 4te geht das meistens.. aber lange eben nicht. Speicher zu voll ;).

HF.

Antworten Levi88

Hi,

Schlage in die selbe Kerbe wie Levi88
Der Fehler dürfte eher von der Tastatur kommen (Controllerchip in der Tastatur) als wie von deinem Motherboard.
Hast du eine "normale" Tastatur oder eine teuere gaming tastatur? Falls 2tens: richtige Treiber installiert (aber ich kanns mir nicht vorstellen, dass das Problem daher rührt)?

Ich habs selbst noch nicht ausprobiert, aber ein work-around könnte ein zusätzlicher USB Ziffernblock sein.
Dann kannst einige Funktionen über die normale Tastatur senden (ausgenommen der Tasten des Ziffernblock) und nochmals einige Funktionen über den USB Ziffernblock.

Ich würd den Block im "Laden um die Ecke" kaufen. Dann kannst ihn, falls es nicht zum gewünschten Erfolg führt, wieder retournieren.

mfg,
airwalker

Antworten airwalker

drück mal oft die Großschreib taste nacheinander, dann öffnet sich ein fenster mit dem namen Einrastfunktion (bei xp) dann gehste auf einstellungen und kannst das piepen deaktivieren ;)

Antworten janne
Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > Mehrere Tasten gleichzeitig drücken
Zu:

Es gibt 39 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen