Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > HP iPaq ohne intaktes ROM flashen?

HP iPaq ohne intaktes ROM flashen?

Forum Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs : HP iPaq ohne intaktes ROM flashen?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Mir ist ein etwas älterer HP iPaq h1940 zugetragen worden.
Der Akku wurde anscheinend mehere Monate nicht mehr geladen, also der PDA war komplett stromlos. Das die gesamten Informationen im RAM verloren gegangen sind, ist ja klar, aber auch das ROM scheint etwas abbekommen zu haben.
Wenn ich ihn einschalte, kommt nur ein HP-Logo und eine Versionsnummer.
Um das ROM upzudaten, muss man laut HP eine ActiveSync-Verbindung mit dem PDA herstellen, was ja so nicht funktioniert. Der Treiber ist vorhanden und das Gerät erscheint auch im Explorer usw., AS kann aber kein PDA finden.

Wie kann man hier jetzt flashen?

Bei meinem ASUS-PDA geht das ganz einfach mit SD oder CF-Karte, egal ob das ROM kaputt ist.
Bei HP gibts natürlich wieder Probleme...

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > HP iPaq ohne intaktes ROM flashen?
Zu:

Es gibt 98 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen