Hallo,
mein PC wird nächste Woche geliefert und soll viel für Film und Bildbearbeitung
eingesetzt werden. Jetzt brauche ich noch eine Tastatur und Maus oder Trackball.
Was ist günstiger USB, Infrarot, Bluetooth....?
Ist eine Trackball besser für die Bearbeitung von Bildern oder die Maus
Preis steht nicht an erster Stelle
Könnt ihr mir da ein paar Vorschläge machen wäre euch sehr dankbar
Gruß
Trackball habe ich keine Erfahrung. Als Maus kann ich dir die Logitech G5 empfehlen, nutze diese selbst und bin sehr zufrieden mit dieser Maus. Tastaturen giebt es eine riesie Auswahl. Die Frage ist da oft, will man dutzende zusatz Tasten haben oder reicht der Standart. Hier würde ich mir in einem Elektronikmarkt einfach mal ein paar Modelle live anschauen. Vor ein paar Tagen habe ich mir eine Cherry für 15 Euro geholt und bin sehr zufrieden.
Letztlich gilt, in einen Markt fahren und alles was da ist mal live antesten. Jeder hat andere Hände und andere Vorlieben.
Viel Glück.
Nachricht bearbeitet von r3d am 23.05.2008 um 13:47:49
Ich persönlich habe eine Logitech MX 518..
bei Mäusen kann ich dir nur anraten, mal zu Media Markt und CO zu gehen und mal zu testen wo deine Fingerchen am besten draufpassen .
Etwas mehr Geld kannst du hier ruhig ausgeben, dafür ist die Hand entspannter.. und so eine Maus hält locker n paar Jahre.
Tastatur, nunja ich habe noch eine alte Cherry von vor.. öhm.. 10 Jahren+ xD.
Habe mir mal zum ausprobieren so eine Logitech G15 Refresh gekauft, die auch demnächst kommen sollte, wenn dich sowas auch interessiert, kann ich gerne mal was dazu schreiben.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.