Hallo Leute
Da meine Razer Diamondback heute leider ihren Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einer neuen Maus!
Zocken tu ich eigendlich recht häufig, aber desswegen brauche ich nicht die High-End Gamer Maus auf der Welt
Habt ihr da eine Empfehlung für mich?
Ich würde mir die Razer ja wiederholen...aber irgendwie habe ich auch Lust auf was neues!
Das Preissegment sollte sich so um die 40-45€ bewegen!
Sie sollte mit Kabel sein, da ich es leid bin immer neue Batterien zu kaufen, bzw die Maus immer in die Ladestation zu stellen!
Ich habe im Netz mal geguckt und bin dabei auf die "Razer DeathAdder" gestoßen!
Alternate hat diese im Moment für 39€ im Angebot! (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=nmzv44&articleId=175773&baseId=26576)...
Da ich in Naher Zukunft sowieso bei Alternate bestellen möchte, wäre es praktisch wenn ich die neue Maus auch dort kaufen können würde, und somit die Versandkosten sparen würde!
Aber grundsätzlich gilt: Eine Maus muss man ausprobieren, da geht kein Weg daran vorbei. Fahr in den Elektromarkt Deine Vertrauens und probier die Teile aus. Es gibt Mäuse, die passen einfach nicht in jede Hand, ich musste leider auch mal diese Erfahrung machen...
Deathadder habe auch ich, Ergonomie top, Aussehen der Hammer (mit dem pulsierenden Schlangenlogo), grosse Mausbuttons für den Daumen (nicht diese kleinen Fisseldinger wie bei vielen Logitechs), Reaktionsmässig auch absolut spitze, die beste Maus die ich je hatte (und ich hatte eine Menge)!
Die Logitech MX518 Gaming-Grade Mouse gibt es bei Alternate für schlappe 32€.
Ich hatte vorher sowieso auch ein Auge auf die geworfen!
Ich war vorhinn mal bei MediaMarkt und hab die beiden mal in die Hand genommen! Ich muss sagen die Razer ist der hammer, aber ich kann mir vorstellen das die mx518 nach langer zeit vor dem Rechner entspannender ist...
Was bringt die neue IRD-Technologie an der Razer?? Ist diese empfehlenswert oder eher nicht?
Wieso sollte die mx518 entspannender sein? Ich finde eher dass es die Razer ist! Ich hatte vorher die mx510 die die gleiche Form hat wie die mx518. und muss sagen dass sie für meine Hände ein wenig zu klein war, wobei die Razer perfekt liegt. Und grade bei der MX518 störten mich die kleinen Daumentasten die ich durchaus nutze. Das war recht fummlig zu bedienen, das ist bei der Razer ganz anders, da sind die Knöpfe schön gross und eindeutig zu erkennen wenn du mit dem Daumen drübertastest!
Zu der Technologie an sich kann ich dir leider nicht viel sagen, nur dass sie perfekt reagiert und jede noch so kleine Bewegung erfasst! Sogar meine Frau sagt dass sie zur Zeit viel lieber an meinen Rechner Mindesweeper spielt weil meine Maus so toll ist ^^!
Nachricht bearbeitet von nighti am 29.05.2008 um 10:05:55
Habe meine MX518 schon sehr lange und hatte nie probleme mit ihr.
Eine nette Funktion ist natürlich das umschalten der dpi im Betrieb, unter Windows benutzt es zumindest meine Frau immer^^
Razer vs. Logitech ist bisel wie Windows vs. Mac, Intel vs. AMD, ATI vs. Nvidia, Christentum vs. Islam
Die Seitentasten waren auch bei mir Hauptkriterium. Find die bei der DeathAdder einfach super. Halt keine kleinen Mini-Knöppchen. Obwohl groß sind die doch so gut angeordnet, dass man nicht ausversehen drauf kommt.
Aber ist wirklich eine Probiersache. Habe eine halbe Stunde im MM verbracht und nur Mäuse ausprobiert.
mal eine frage zwischendurch...hat jemand eine funkmaus samt usb-empfänger mal ausprobiert??? habe eine funkmaus, aber der empfänger wird an ps/2 angedockt und deren kabel sind so lang, dass ich diesen auf den tisch praktisch neben die maus legen kann. nun will ich diese maus ersetzen, aber der empfänger soll weiterhin aufm tisch liegen (für usb-hub bin ich noch zu geizig und kabelmaus is vorerst nicht )
Ich bin sehr zufrieden mit der Chopperhead. Nur find ich es doof das meine Hand ganz drüberpasst und somit meine Hand auf dem Mauspad rumschleift. Das tut nach ner Weile halt weh
Nachricht bearbeitet von hotpizza am 22.06.2008 um 09:50:46
Hmmm, naja von Razer auf Logitech ist vielleicht nicht so ganz das Wahre. Würde dir nach der Diamonback die Copperhead oder die Lachesis empfehlen.
"Naja die Copperhead verhaltensmäßig alt". Kann ich nur bedingt zu stimmen, da ich es für sinnlos finde mit mehr als 2000 dpi zu spielen. 4000 sind ganz und gar übertrieben. Für den Skill ist natürlich eine Umstellung der Maus auch nicht so gut. Ansonsten ab zum Elektronikhändler und ausprobieren^^
Hi,
war grad mal bei ebay, und hab nach der Lachesis gesucht und habe eine um 45€
gefunden....es steht dabei das es sich um B-ware handelt, was bedeuted das kann man die Maus trotzdem ohne bedenken kaufen!!
Denn 45 € ist doch der Hammer!!!!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.