So Leute.. ich hab mir einen PS2 Switch gekauft, in der Erwartung, die Tastatur (Logitech G15 Refresh) könne man auch per PS2 betreiben (wird überall so verkauft). Es ist nichtmal ein PS2 Stecker dabei und bei näherer Überlegung technisch auch garnicht möglich sie so zu nutzen, zumindest nicht im vollem Umfang.
Oder kann mir jemand sagen ob dann G Tasten und Bildschirmchen dann noch funktionieren? Oder ob der Treiber stress macht? Der war ja schon zu doof zu akzeptieren, dass meine Maus über PS2 angeschlossen war.. kaum über USB angeschlossen muss ich mich nicht erst 2 mal anmelden damit ich was im Desktopn anklicken kann und Outlook funktioniert ebenfalls wieder .
Der gekaufte D-Link Switch hat leider nur einmal USB..
Nun suche ich quasi einen Switch für meine Maus und Tastatur (beide USB) um beide an zwei Computer gleichzeitig anschließen zu können. Es darf allerdings kein Hub sein (verursacht Verzögerungen und das kann ich ja mal garnicht abhaben).
Wenn möglich sollte er auch abnehmbare Anschlüsse haben (falls es sowas gibt).
Ich brauche eigentlich NUR USB 2.0 vorne einmal Tasta + Maus rein und hinten 2 mal Tasta u. Maus raus.. Bildschirmkabel etc. sind für mich nicht relevant (deshalb evtl. abnehmbare Kabel, hab noch keinen ohne VGA Anschlüsse gesehen).
Zur Not schneid ich sie einfach ab, ist mir eigentlich auch ziemlich egal.
Wenn also jemand einen Vorschlag hat, bin ich gerne offen dafür.
Ich habe so ein Teil mit VGA, USB und Sound, leider läuft meine Razer Tarantula Tastatur dann nur noch unter XP und wird weder von Vista, noch von Ubuntu erkannt. Sondertasten sind ebenfall Fehlanzeige. Außerdem liegt dummerweise ja immer Saft auf dem USB, solange man keine Netztrennung macht. Aktiv ist also immer das Gerät, welches als erstes an den Strom angeschlossen wurde. Selbst wenn der PC an sich aus ist. Dann hilft nur ab- und anstecken.
Ein richtiger Umschalter ist auf alle Fälle die sauberere Lösung. Aber leider auch teurer als das automatische Zeugs.
Hast du genau den?
Und keine der Sondertasten geht mehr?
Mhmm..
So langsam muss ich mir was einfallen lassen, ich sehs einfach net ein eine Maschine mit knappen 120W Verbrauch im Idle zu betreiben wenn 30 cm davon eine steht die unter Vollast 30W braucht..
Und zum surfen reichen auch 2 GHz ..
Was kennst du den FormatC wo dann alles noch genauso funktioniert, wies soll? Also Sondertasten etc.
Das Problem ist, dass automatische KVM-Switches (mit USB) selbst als Gerät auftreten, d.h. selbst wenn keine Tastatur angeschlossen ist, wird diese emuliert und vom BIOS gefunden. Du benötigst jedoch die Tastatur zum Umschalten zwischen den 2 PCs. Meine Razer geht dafür nicht, eine Logitech ging auch nicht. Zumindest nur ohne Sondertasten. Ich habe zwar den Switch von einem anderen Hersteller, das Prinzip (und damit auch die Probleme) sollte jedoch das gleiche sein.
Ich habe momentan folgende Lösung:
Mein HTPC im Wohnzimmer dient, weil er am sparsamsten ist, auch als kleiner Fileserver und Download-PC. Da der große TFT des Fernsehers auch gut Strom zieht, ist dieser natürlich nur an, wenn ich auch wirklich im Wohnzimmer was mache. Ansonsten steuere ich den HTPC über den Remote-Desktop mit RealVNC. Ich habe den VNC quasi auf jedem PC drauf und kann mir von meinem "Großen" aus alle Monitore zu Gemüte führen und auch per Maus / Tastatur diese PCs steuern. Reicht mir völlig aus. Die KVM-Kabelkacke liegt hier nur noch rum, weil ich ständig irgendwelche PCs repariere oder umbaue. Dafür lohnt es sich dann doch
Nachricht bearbeitet von FormatC am 06.06.2008 um 10:12:50
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Naja weist du, da ist die Problematik wieder vorhanden das der dicke Kasten auch laufen muss O.o was ich ja genau vermeiden will.
Nur 2 Tastaturen und 2 Mäuse sind jetzt nicht wirklich geil und jedesmal rumkrabbeln und umstecken auch net ganz mein Ding.
Will einfach nur meinen alten zum surfen etc hernehmen, dafür ist des Ding noch lange ausreichend.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.