Hi,
ich suche eine neue Maus für mein Notebook und brauche da mal ein wenig Beratung von euch.
Verwendet wird das Notebook hauptsächlich zum Spielen (50/50 Shooter/Strategie) und zum gelengtlichen mobil arbeiten(office).
An meinem Desktop verwende ich eine MX518 mit der ich auch super zufrieden bin, ich hab aber mal Lust auf was neues.
In der näheren Auswahl habe ich:
Razer Krait
Genius 535 Agama
Genius 525
Genius 555
Die Krait und die Agama hatte ich schon in der Hand und bin mit ihnen gut klargekommen, die 525 war leider verschweißt deswegen konnte ich sie nicht testen, die 555 kenne ich nur von Hardwareversand.de
momentan schwanke ich zwischen der Krait (sieht besser aus und die Füße seher hochwertiger aus) und der Agama (hat mehr Tasten, was bei Shootern nicht verkehrt ist)
an der 525 und der 555 (sehen so aus als wäre sie von der Form her identisch) reizt mich die Tatsache, dass von der Form her mit der MX518 recht identisch zu seien schein, sollen aber mängel mit der Verarbeitung haben.
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 02.06.2008 um 19:33:47
Bei Genius 500'ern versagt das Scrollrad nach ein paar Monaten. Zumindest bei 2 von2, die ich hatte. In der Hand liegen sie allerdings super und der Rest ist unverwüstlich.
Nimm besser die Razer. Die hält länger.
Die feinere Oberfläche weisst bei mir eindeutige gebrachsspuren auf (das ding ist inzwischen wie Poliert^^)
Bin dann auf die gröbere Seite umgestiegen und die hält schon lange ohne Abnützungserscheinungen.
^^ ich weiß ja nic mehr als 30 Euro.. aber^^ statt der Mx518 hol dir lieber die g5! und auch die Razer Krait is optisch.. also wenn dann die copperhead.. kosten zwar ca. 15 Euro mehr.. dafür hat man eine richtig geile maus^^ ich hab die g5 seit ca einem jahr und bin vollends zufrieden..
Ich kann auch nur die Razer empfehlen hab nich nur 1ne maus von denen , sind top ! Ich hab meine Copperhead nun seit sie draußen ist und sie läuft wie am ersten tag
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.