Anzeige

Suche Maus mit großer Reichweite!

Erweiterte Suche

Prozessoren : Chaosteam13, leanproduction Grafikkarten : almgaudi, kakaindiehos Kleinanzeigen-Basar: Verkauf, Suche, Preisschätzungen : barnabass und 129 unbekannte User
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Suche Maus mit großer Reichweite!

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo Liebe Computerfreunde.
Ich habe leider über die Suche nichts passendes gefunden und hoffe, ihr könnt mir vielleicht direkt weiterhelfen.
Folgendes Szenario.
Ich habe einen PC (hmm haben hier wohl die meisten :hello: ) dazu habe ich einen Monitor (soweit auch nicht kritisch). Allerdings habe ich dann noch einen LCD TV an der Wand hängen und diesen per HDMI direkt am PC angeschlossen. Problematisch ist jetzt dass ich wenn ich auf dem LCD irgendwas vom PC gucken möchte etc. ich immer vom Sofa aufstehen und zum PC laufen muss. Da dann kurz vorspulen, anderen Film starten oder sonstwas machen, und wieder zurück zum Sofa. Ich habe bisher auch nur eine Kabelmaus und ein Kabel Keyboard.
Jetzt habe ich mir überlegt, dasses vielleicht sogar ganz reizvoll seien könnte, das ganze vom Sofa aus zu machen. Vielleicht sogar ab und zu vom Sofa aus im Internet zu surfen etc. Also muß eine Funk Maus und eine Funk Tastatur her. (Für die Tastatur mache ich aber noch einen anderen Thread auf, weil in diesem Zusammenhang noch andere Fragen geklärt werden müssen, und ich erstmal nur die Maus austauschen möchte.)
Problem ist jetzt dass ich schon mehrere Mäuse gesehen habe, die mir gefallen (Preis sollte bis 50€ sein) z.B. die Logitech MX1000 finde ich sehr schön. Vorallem die Ladestation und den dazugehörigen Akku mag ich. Allerdings habe ich in mehreren Bewertungen ebendieser Maus gelesen, dass sie Probleme hat, wenn der PC verdeckt ist, oder in einiger Entfernung gearbeitet werden soll. Beides trifft bei mir zu...
Ich würde mich ca. 2.5m vom PC aufhalten wenn ich auf dem Sofa liege. Somit ist die Reichweite ein Faktor. Soweit ich die Materie verstehe ist die 2,7ghz technik veraltet und die neuere 2.4ghz Technik bietet höhrere Reichweiten. Allerdings gibt weder Logitech noch Microsoft bei ihren Mäusen an, wie weit denn jetzt "hohe Reichweite" ist, bzw. ob das Luftlinie mit direktem Blick auf den Transponder bedeutet.
Daher brauche ich eure Hilfe und Erfahrung. Hat evtl jemand eine ähnliche Konfiguration zu hause? Kennt jemand eine Maus, die noch im Nachbardorf empfang hat? Ich brauche auch keine 20 Extratasten, die ich vierfach belegen kann.

freue mich auf eure Antworten !!

gruß chris

Anzeigen

Profil: Addict
Mehr Informationen

Also ich persönlich habe eine eine Cherry Maus + Tastatur, die gehen genauso gut wenn ich 11 Meter weg bin und weiter. Es ist ein Pack, er heißt Cherry eVolution MARLIN Wireless Laser M85-25800. Top Qualität, hat alles was man braucht, die Maus mag jetzt nicht so der Oberburner für einen Gamer sein, aber sonst gehts locker. Ich hab die und bin leiderschaftlicher Gamer, und es klappt alles wunderbar.

Am Anfang war das Bit ... Prost!
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Moin

Ist vermutlich zu spät ... aber naja.

Schau mal bei Mindfactory.de nach, die geben bei manchen Funkmäusen den maximalen Betriebsabstand an. Vielleicht hilft es auch, mal danach zu googlen, oder nach dem englischen Begriff, der da lauten "könnte": working distance. (frei nach Schnauze übersetzt :P )

Zu:
Antwort hinzufügen

Google Anzeigen