Ich habe das Problem das bei mir in unregelmäßigen Abständen die USB Geräte ausfallen.
Entweder gehen sie kurz aus und dann sofort wieder an oder bleiben gleich komplett aus wo dann nur ein neu einstecken hilft.
Die Geräte sind folgender maßen angeschlossen
Laptop-> USB Switcher -> 7port USB Hub
Laptop = Acer Aspire 5920g
USB Switcher = Dgigtus DA-70135 (USb sharing Switch 2-to-1)
USB Hub = D-Link DUB-H7 (Normaler 7Port hub mit externer Strom Versorgung
Angeschlossen sind folgenden Geräte:
-xbox360 Wireless Reciever
-Haubauge Nova-T DVB-T Tv Karte
-Logitch MX518 Maus
-Logitsch wireless Empfänger für Tastatur/Maus Kombi
-Ext Hdd
-USB Reciever für Medion Fernbedienung
-Medion 4 Port Usb hub ohne strom Versorgung um weitere Geräte wie :
-Ext Hdd
-Xplorer Guitar Controller( Die PC gitarre für guitar hero3)
-Usb stick
-usw. an zu schließen
Das Problem tritt sehr oft auf.
Ich hab allerdings noch nicht her raus gefunden was der Auslöser sein könnte
Ich nutze Windows XP Prof SP3 v3264
Habe zur Zeit keinen Desktop Rechner zur Verfügung um zu prüfen ob es an dem Laptop liegt
Das Problem tritt auch auf wenn ich den usb switcher weg lasse
Ist das ein Windows Problem?
Ein Konflikt zwischen den einzelnen USB Geräten?
Oder ist eventuell auch einfach nur der Hub Kaputt/Überlastet?
Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann.
Danke im vor raus
Das sind aber eine menge geräte ich würde dir mal vorschlagen das du den ,medion 4port switch mal abklemmst weil ohne stromversorgung ist dein 7-port usb überlastet. Wie kann man sowviele usb gräte an eine schlepptop betreiben? da sind fehler vorprogramiert. Es sind einfach zu viele geräte da brincht die stromversorgung einfach zusammen
Das sind aber eine menge geräte ich würde dir mal vorschlagen das du den ,medion 4port switch mal abklemmst
Pro USB Port dürfen max 500 mA gezogen werden. Du müsstest zumindest so umsortieren, dass hinter dem 4port medion switch ohne Stromversorgung nur Geräte hängen, die sehr wenig Stom ziehen (Maus etc.). Insbesondere muss dort die Festplatte weg und mit einem anderen Gerät getauscht werden.
Allerdings ist es so, dass bei Dir alle Geräte von der einen Stromversorgung des 7-Port USB Switches versorgt werden. Ob diese ausreicht wage ich zu bezweifeln.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.