Hallo erstmal, es muss eine neue Maus her. Unbedingt. Ich brauch eine Maus, mit der ich blitzschnell Headshots hinlegen kann. Nun, ich hab eher kleine Hände. So. Razer Deathadder vs Logitech g9.
Die g9 hat viele Einstellmöglickeiten, ich mag es, wenn ich an solchen Sachen rumfummeln kann Vom Design hat sie mich voll beeindruckt, ist halt Geschmackssache.
Ich hatte sie bereits im Saturn in der Hand, da war es sehr sehr ungewohnt und ich hab mir gedacht, die kommt nie in Frage (hab im Moment so eine riesige Cherry-Platsch-Maus), aber normalerweise gewöhnt man sich ja daran.
Im Gegensatz zur Deathadder ist sie halt bis zu 20€ teurer.
Über die Deathadder hab ich bis jetzt nur Gutes gehört. Schaut in Bildern so aus, als ob sie perfekt in der Hand liegt. Schon schickes Design, aber auf die Leistung kommt es an. Und genau da soll sie besonders hervorragend agieren. Und auf das kommt es mir an, da ich gerne und viel Online-Shooter zocke.
Würde gern eine Empfehlung/Erfahrung/Fazit von euch hören...
EDIT: Oder ist die Razer Lachesis besser als die Deathadder?
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 22.07.2008 um 19:41:19
Also ich kann dir nur von Razer abraten.. Erstens liegen die aufgrund der länge nicht so gut in der hand. (hatte mal diamondback und copperhead gehabt) zweitens scheint Razer meiner meinung nach Probleme zu haben mit Treiber und Kabelbrüchen (eigene Erfahrung). Wie gut die G9 in der hand liegt kann ich dir leider nicht sagen. Hab nur die G5 refresh seit 2 Jahren und bin voll zufrieden damit.
Also ich kann mich meinen Vorrednern nicht anschließen, hab seit Jahren eine Razer Diamondback im Einsatz, die mich noch nie ( ! ) im Stich gelassen hat.
Bei der waren halt noch die Seitentasten schlecht zu erreichen, aber bei den neueren Razer Mäusen ist das schon besser.
Zu Treiberproblemen kann ich nichts sagen, da ich die Treiber gar nicht brauche, Maus reinstöpseln fertig.
Mein Kabel war leider auch mal kaputt, lag aber an 'nem Haustier, also schnell wieder zusammengelötet und schon läuft sie wieder, das war vor
1,5 Jahren oder so und ich hab bis heute keine Probleme.
Fazit: Würde mir jederzeit wieder eine Razer kaufen, obwohl ich jetzt nicht von Logitech abgeneigt wäre. Und solange die Diamnondback läuft brauch ich sowieso keine neue.
Außerdem leistet mir die Razer in Battlefield stets gute Dienste.
Skill kommt nicht durch die Maus.
Gib einem guten Spieler eine IntelliOptical 5-Tasten Maus und nach kurzer Eingewöhungszeit verputzt der dich genauso wie mit einem 100 Euro-Nager.
Abgesehen davon: <-- sehr zufriedener Razor-Mouse-Schubser.
Also ich werde wahscheinlich dann doch die G9 nehmen, da mir die Lachesis so was von überhaupt nicht in der Hand liegt, und die Deathadder von den Werten nicht so gut ist, auch wenn das eig nicht viel ausmacht. Da gefällt mir die G9 einfach besser.
Ja das glaub ich auch aber ich habe schon ewig (keine Ahnung wie lang genau) eine Copperhead und abgesehn davon, wir vor mir schon erwähnt, das die Seitentasten ziemlich mies zu erreichen sind zumindestens die rechten, hat sie ein geiles Spielfeeling
ALso ich habe mir eine diamondback gekauft. Das Problem ist, dass die Seitentasten ein Witz sind und die Tasten sehr "gewöhnungsbedürftig" sind. Entweder man mag sie, oder eben nicht. Auf jedenfall vorher ausprobieren!
meiner meinung nach brauchst du die G5!^^
(is zwar nichts zum thema is aber egal^^)
ich bin auch leidenschaftlicher counter-strike zocker
und mit der maus geht was--> bietet auch viele einstellungsmöglichkeiten und
hat außerdem ein schönes design
da sie nicht ganz so "frei" gestaltet ist gewöhnen sich auch deine hände schnell daran.
hey ^^ also ich muss ja erst mal zeromaster recht geben das ist wirklich ein glaubenskrieg so Elishah da du ja wie beschrieben eher kleinere hände hast würde ich dir auch von der deathadder abraten .... ist halt nur was für die großen hände unter uns xD ... ich selber habe eine deathadder und bin vollkommen zufriend mit ihr .. was wohl auch daran liegt das ich ziehmlich dicke "Kesselflicker Hände" habe also für mich perfekt .... aber ob die g9 die richtige ist kann ich dir leider nicht sagen ... denn ich hatte sie noch nie in der hand ^^
ach ja Blackdevil also meiner meinung nach kannst du das nicht gut beurteilen denn die copperhead und die deathadder sind so sehr unterschiedlich ... fast wie tag und nacht xD (hatte vor meiner deathadder auch eine copperhead )
ach ja treiberprobleme habe ich so eigentlich auch nicht und auch wie masterblaster33 schon gesagt hat du brauchst die treiber eigentlich garnicht ^^
also ich würde dir (auch wenn ich eigentlich nur razer supporte ) zu ner G5 raten denn einen paar von meine kolegen haben auch eher kleinere hände und die kommen perfekt mit ihr klar ... na ja wie auch immer liegt an dir .. versuch die mäuse vor dem kauf zu erst mindesten einmal in der hand gehabt zu haben und denn ... viel glück für die "richtige" entscheidung
ich hab jahrelang mit einem cherryboard und einer officemaus gespielt..
ich hatte meist aufm server die höchste headshotrate und die höchste acc..
Das hängt vll zu 10% am Equipment und das wars..
Kauf dir lieber was wo du sagst ey des findich geil..
PS: Ich hab nciht grade kleine Hände und die Razers wirken recht bequem..
weiß net ob deine griffel dann net zu kurz sind?
Meine MX 518 verschwindet fast unter der hand ^^.
Hmm, es ist wirklich eine Frage der Handgröße. Für ausgewachsene Hände machen Copperhead & Co. mehr Sinn, für weibliche Hände gibts immer noch die Krait. Beide befinden sich in unserem Besitz und sie liegen wirklich besser in der Hand als die meisten kleineren Logitech-Nager. Es ist also in erster Linie eine ergonomische Frage und hat mit dem Hersteller nichts zu tun.
Mindestens genauso wichtig ist übrigens das dazu passende Pad. Ich hab eins mit 2 verschiedenen Oberflächen (umdrehbar, Razer ecactMat Speed/Control) + Gelauflage, das bringt je nach Spiel mehr, als ständiges Treibergefrickel mit den Auflösungen. Umdrehen und fertig.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 17.08.2008 um 18:41:56
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.