Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > in Tastatur eingbauten USB-Hub separat mit Strom versorgen

in Tastatur eingbauten USB-Hub separat mit Strom versorgen

Forum Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax : in Tastatur eingbauten USB-Hub separat mit Strom versorgen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo!

Habe folgendes Problem:

Ich wollte 2 Rechner mittels KVM-Switch (DVI / USB) zusammenbringen. Dies scheiterte allerdings an der Multimedia-Tastatur mit eingebautem USB-Hub (DELL-Multimedia-Tastatur, schnurgebunden). Wenn ich die anschließe kommt (auf beiden Rechnern) der Fehler "USB-Hub Stromverbrauch überschritten". Und es läuft einfach nicht.

An Switch wie Tastatur gibts leider keine Möglichkeit separat Strom zu speisen

Hab daraufhin die Tastatur aufgeschraubt und die Hauptplatine und eine kleinere Platine mit 2 USB-Anschlüssen. Habe die kleinere Platine erstmal getrennt und leider immernoch den gleichen Fehler erhalten. Der Hub selber ist wohl auf der Hauptplatine integriert.

Jetzt frage ich mich ob es möglich ist mit einem 5V-Netzteil zusätzlich Energie einzuspeisen. Leider ist das meine erste USB-Bastelei, darum habe ich enstpechend wenig Erfahrung und Wissen.

Kann mir da jemand einen tipp geben?

Gruß
Alex

PS: wenn jemand Interesse hat, poste ich gerne Fotos von der Platine.

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > in Tastatur eingbauten USB-Hub separat mit Strom versorgen
Zu:

Es gibt 50 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen