Suche gute Office-Tastatur

Forum Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax : Suche gute Office-Tastatur

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute,

ich wuerde mir gerne eine neue Tastatur zulegen, aber bei der Riesenauswahl, die es da so gibt, wollte ich mir mal ein paar Meinungen anhoeren.

Also, ich bin kein Gamer, sondern ich suche eher eine Tastatur, die gut fuer Office-Anwendungen geeignet ist, d.h. sie sollte (1) einen guten Anschlag haben, so dass man moeglichst schnell tippen kann (ich arbeite unter Linux und viel mit dem Terminal :)), und (2) sollte sie definitiv schnurlos sein, da ich die Tastatur auch desoefteren als "Fernbedienung" benutze, z.B. um vom Sofa aus Filme abzuspielen oder Musik zu hoeren.
Ausserdem faende ich es cool, wenn sie unbeschriftet waere bzw. ich mir optional ein Set unbeschrifteter Tasten dazukaufen kann, so dass man konsequent zum blinden tippen gezwungen wird und das Tastatur-Layout switchen kann, ohne dass dann die Tasten "falsch" beschriftet sind. Ein paar Multimedia-Tasten waeren nett, aber auch nicht unbedingt notwendig.

Ich habe zum Beispiel "das keyboard" gefunden, was ich schonmal ganz nett finde:
http://www.daskeyboard.com/
Allerdings gefaellt mir das Design nicht so furchtbar gut und ich habe gehoert, der Anschlag ist auch nicht so der beste. Habt ihr damit Erfahrung, oder kennt ihr noch andere Tastaturen in der Art?

Danke schonmal!

Gruesse
Malte

Anzeigen
- 0 +

Am Besten zum nächsten Fachhändler gehen, mal auf der Tasta rumschreiben - das ist besser als jeder Test von anderen, die auch andere Bedürfnisse bzgl Ergonomie etcetera haben.
Eine unbeschriftete ist wahrscheinlich so teuer, da wenig nachgefragt, das es bestimmt eher Sinn macht die eigene zu lackieren oder die aufgedruckten Buchstaben wegzuschmirgeln.

Antworten ka0t
Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > Suche gute Office-Tastatur
Zu:

Es gibt 61 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen