2 GAMEPADS MÖGLICH??

Forum Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax : 2 GAMEPADS MÖGLICH??

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hy,

ich hätte eine frage zu den gamepads. und zwar habe ich mir letzte woche das wireless rumble pad 2 von logitech gekauft (echt spitze das teil) und damit fifa08 usw gezockt alles bestens.

nun aber zu meiner frage, da ich sowas nochnie gesehen bzw. gehört habe.

ist es möglich 2 gamepads an einen pc anzuschließen und diese zu verwenden um zb. fifa gegeneinander zu spielen und zu vermeiden das einer mit der tastertur spielen muss. wenn ja, geht das mit 2 gleichen gamepads (wegen den frequenzen usw..? ) oder gehts das nur mir 2 verschiedene (zb. 1x logitech wireless rumble pad2 und 1x xbox 360 wireless) oder geht das garnicht??

danke für eure Hilfe

Anzeigen

Moin

Meines Wissens nach sollte das ohne Probleme möglich sein, auch zwei gleiche.

Ich habe es zwar noch nie versucht, aber selbst vor Jahren hat zB Gravis die Möglichkeit geboten, über einen Gameport zwei Gamepads anzuschließen.

Heute, wo alles über USB läuft, ist es noch weniger ein Problem.

Antworten DHAmoKK

Also mit Kabel würde ich sagen kein Ding...Wireless...keine Ahnung, ich könnte mri allerdings vorstellen dass es Probleme geben könnte....

Antworten nighti

ja eben, ich weiß auch nicht ob es eben mit 2 gleichen funktioniert bzw. ob es funktioniert wenn beide wireless sind, womöglich noch auf der selben freq.

????

Antworten xmatthias

wäre echt interessant wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

danke

Antworten xmatthias

Wenn beide auf derselben Frequenz funken, was glaubst Du wird passieren? :)

Und gewöhn Dir bitte endlich Deine ewigen Doppelposts ab!

Antworten Anonyme

Die Frequenz kann man doch einstellen oder?

Antworten hotpizza

Hi!

Also das funktioniert auf alle Fälle, dass du mehrere Gamepads gleichzeitig benutzt, aber wie bereits gesagt, musst du da auf die Frequenzen aufpassen, dass die sich nicht dazwischen funken. Aber wenn du unterschiedliche Controller (z.b. einen Logitech und einen Xbox360er) nimmst, dann sollt das auch ohne Probleme funktionieren.

Ich selbst hab an meinem PC 2 Xbox360-Controller, allerdings mit Kabel, hängen. Das geh natürlich problemlos.

Was auch eine Lösung sein könnte: Es gibt Empfänger für den PC, mit denen du dann sogar deine "echten" Xbox360-Controller verwenden kannst. Ich glaub, über diesen einzelnen Empfänger kannst du dann insgesamt 4 Wireless-Controller laufen lassen... Kostet aber 50€, inklusive einem Controller.

Antworten lukisbg

Hy, um hier licht ins dunkel zu bringen :D :D

ES FUNKTIONIERT

habe die benötigten infos von einer netten dame beim logitech-support erhalten:

Sehr geehrter Herr ******,

ich freue mich, dass Sie mit unserem technischen Team Kontakt aufgenommen haben.

Wie ich Ihrer Anfrage entnehme, möchten Sie ein zweites Gamepad an Ihrem Rechner betreiben.

Bisher sind uns bei Betrieb von zwei Cordless Gamepads an einem PC keine Probleme berichtet worden. Die Geräte arbeiten auf der 2,4 GHz-Frequenz, jedoch werden die Signale der einzelnen Gamepads beim initialisieren unterschiedlich codiert, desshalb kommt es so gut wie nie zu Interferenzen.

Sie können als 2 Cordless Gamepads ohne bedenken betreiben.

[:nforce:2] [:nforce:2] [:nforce:2]

@ chillout :Wenn beide auf derselben Frequenz funken, was glaubst Du wird passieren? :)

Ich glaube es wird funktionieren [:pyromaniac:9] [:pyromaniac:9] [:pyromaniac:9]

Antworten xmatthias

Rofl, aber nur weil die Signale zusätzlich codiert werden. Aber ich lass Dir Dein Räppelchen... :)

Antworten Anonyme

Zitat :

Sehr geehrter Herr Osama bin Laden,

ich freue mich, dass Sie mit unserem technischen Team Kontakt aufgenommen haben.

Wie ich Ihrer Anfrage entnehme, möchten Sie ein zweites Gamepad an Ihrem Rechner betreiben.

Bisher sind uns bei Betrieb von zwei Cordless Gamepads an einem PC keine Probleme berichtet worden. Die Geräte arbeiten auf der 2,4 GHz-Frequenz, jedoch werden die Signale der einzelnen Gamepads beim initialisieren unterschiedlich codiert, desshalb kommt es so gut wie nie zu Interferenzen.

Sie können als 2 Cordless Gamepads ohne bedenken betreiben.

:D

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 03.08.2008 um 02:20:48
Antworten hotpizza
Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > 2 GAMEPADS MÖGLICH??
Zu:

Es gibt 74 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen