Tom's Hardware > Foren > Online-Shops, Händler & Hersteller-Service > Online-Shop mit Lastschrift und Rechnung gesucht

Online-Shop mit Lastschrift und Rechnung gesucht

Forum Online-Shops, Händler & Hersteller-Service : Online-Shop mit Lastschrift und Rechnung gesucht

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
wo kann man im Netz noch zu fairen Bedingungen einkaufen.
Spricht per Lastschrifteinzug oder Rechnung so wie es sich gehört.

Nachricht bearbeitet von Uwe am 10.07.2007 um 10:04:17
Anzeigen

Hallo
nur als langjähriger Kunde kann man bei guten Online-Shops auf Rechnung bezahlen. Im Normalfall ist bei 1.Käufern immer als Zahlungsart Nachnahme oder Kreditkarte zu verwenden. Denke das macht nicht nur der Online-Handel so, sondern auch normale Händler liefern auf Rechnung nur bei guten Kunden. Im Falle einer Zahlung per Nachnahme oder Kreditkarte hat man als Kunde noch eine gewisse Kontrolle über den eigentlichen Zahlungsweg und kann im Notfall auch einen Widerruf besser umsetzen bzw. im extremen Fall die Annahme der Ware verweigert. Besser ist es aber gleich einen Händler zu wählen, der durch verschiedene "Auszeichnungen" bestehen konnte (z.b. TÜV usw.) oder auch bei Test´s der verschiedenen PC-Fachzeitschriften gut abschneiden konnte. Nur bei "Mister- Super- Billig" nach Produkten zu suchen macht leider keinen Sinn und bringt eigentlich nur Ärger.

Antworten der1mogel

Ist ne interessante Frage, wenn ich sie mir auch noch nie gestellt habe. Ich weiß gerade keinen Online-Shop, jedoch hast du doch per Nachname schon beinahe was du willst. Zahlungsziel ist da halt unmittelbar bei der Warenübergabe ;-) Ich würde eher Wert auf Lieferzeit und Lieferkosten legen.

Antworten Denn1s

Shops mit Kauf auf Rechnung findest Du bei Link entfernt . Dort gibt es eine Kategorie Computer und Zubehör. Sind eigentlich alle Shops mit Rechnungskauf vertreten. :heink:

Nachricht bearbeitet von FormatC am 17.07.2009 um 11:37:37
Antworten takexone

http://i57.photobucket.com/albums/g232/wallossek/schleichwerbung.gif
Die unerwünschte Werbung wurde entfernt. Es steht jedem gewerblichen Anbieter frei, auf TH Werbeflächen zu kaufen. Der Mißbrauch des Forums für eigene Werbung verstößt nicht nur gegen die Forenregeln, sondern zeugt darüber hinaus nicht gerade von der behaupteten Seriosität des Unternehmens.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 04.08.2008 um 09:43:31
Antworten happy-trade

Mich nervt das ganze gerede hier: Ach, Nachnahm ist doch fast dasselbe :pt1cable: :pt1cable: oder Vorkasse "Voll Geil, VOLL Geil!"

Schwachsinn! Man sollte auch per Rechnung zahlen können, oder Mindestens per Lastschrift vom eigenen Konto, da kann von mir aus auch die Richtigkeit der Daten, oder eine InFoScore Überprüfung machen.

Aber Nachname kostet gebühren, man MUSS zuhause sein oder das Paket bei der Post abholen, da sicher kein Nachbar den Betrag Löhnen wird. Und viele Shops ködern mit 5% Skonto bei Vorkasse o.ä

Aber bei Vorkasse ist das Geld weg, und man wartet auf seine ware... Man hat aber gerne SOFORT seine Erwünschte Peripherie in der Hand.

Conrad bietet Kauf auf Rechnung UND Bankeinzug an, aber nur für Firmen, Schule, Behörden etc.

Und das erst nach der 1. oder 2. bestellung per Rechnung oder Lastschrift geht ist sowas von Sinnlos, bestell ich 2 mal ein paar Blechalterungen für 1,49 und dann kann ich Rechnung etc. wählen.

Dumm wie Brot ist dass

Antworten RunThiefRun

Ich verstehe es auch nicht, dass nur sowenige Onlineshops eine Zahlung auf Rechnung anbieten. Es ist für den Käufer doch einfach die sicherste Art zu bestellen, dass danach alle vergessen ihre Rechnung zu bezahlen, kann ich mir kaum vorstellen. Ich bin letztens über eine Seite gestolpert, die nur Shops auflistet bei denen man auf Rechnung bestellen kann, vielleicht interessiert es ja noch wen: Link entfernt

Lustigerweise habe ich letztens in einem Zeitungsartikel über den Deutschen Versandhandels Verein (??), dass 80% die Zahlungsart "Rechnungskauf" wählen, wenn diese Verfügbar ist, das sind natürlich schon ganz schön viele. Ich bin mir auch durchaus sicher, dass ein kleiner Shop der diese Zahlungsbedingungen bietet, seine Verkaufszahlen sicher steigern könnte, aber ich bin eben auch kein Versandhändler.

gruß

cougaro

Nachricht bearbeitet von FormatC am 17.07.2009 um 11:38:44
Antworten cougaro

Naja, für die Händler ist das Risiko bei Rechnungskauf eben ziemlich hoch, da die Zahlungsmoral (je nach Branche) ja nun auch nicht gerade die beste ist.
Ich finde, da ist das Lastschriftverfahren für Kunden als auch für den Händler das geeignetste.

Es gibt ja mittlerweile auch Firmen gibt die das ganze absichern. Weil das Hauptproblem ja die Rückbuchungen sind und bei bestimmten Firmen gibt es dafür eine Garantie. Da kümmert sich die Firma um die Geldeintreiberei und der Händler hat sein Geld, gegen Abgabe eines kleinen prozentualen Anteils, sicher und muss sich nicht mit Betrügern rumärgern. Und der Kunde kann seine Ware sofort nach Bestellbestätigung zugeschickt bekommen. :bounce:

Nachricht bearbeitet von optiwell am 06.04.2009 um 14:50:26
Antworten optiwell

Schau mal bei http://www.preistieftaucher.de da findet man einfach alles. Wo man auf rechnung kaufen kann mit shopbewertung und allen aktuellen online shops.

Kommentar:
Eigenwerbung des Seitenanbieters

Nachricht bearbeitet von FormatC am 21.04.2009 um 06:28:56
Antworten donhwan

Die paar Shops mit Rechnung, die dort gelistet sind, sind die klassischen Versandhäuser. Dazu braucht man keine solche Seite. Das Angebot ist extrem dünn und unterm Strich eher wertlos. Trotzdem netter Versuch für Eigenwerbung, die wir hier jedoch gar nicht mögen.

Komm am Besten wieder, wenn etwas mehr Inhalt auf Deiner Seite ist. Außerdem ist sie eine grafische Fehlleistung.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 21.04.2009 um 06:27:54
Antworten FormatC

solche Sites gbts haufenweise...z.B noch eine grafische fehlleistung 2.0: Link entfernt :cry: :pt1cable:
früher konnte bei den klassischen versandhäusern auch tatsächlich per rechnung bestellt werden, kann man auch zum teil heute noch, aber bei der ducrhsnittlichen zahlungsmoral der "per Rechung"-Kunden wundert es niemand, wenn das immer weniger angeboten wird.

es gibt anscheinend auch genug leute, die sich online mal eben einen warenkorb von zwei drei hundert Euro zusammenklicken, aber keine ahnung haben, wie sie das zeuch anschließend bezahlen sollen. das risiko bleibt dann beim verkäufer hängen, der die ware zwar versenden soll, aber kein geld in aussicht hat. ist doch klar dass da keiner lust dauf hat.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 17.07.2009 um 11:39:03
Antworten taketwo

Ja, dieses Seite ist auch gut :pt1cable:

Was lese ich da in der Fußzeile? "Valid XHTML and CSS". Und das auch noch als Link! Na, dann klicken wir doch mal drauf...

Oops:
Errors found while checking this document as XHTML 1.0 Transitional!

Das muss man nicht kommentieren... Billiges Layout, mieses CMS und vor allem: Null Inhalt.

------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

Sonst ist noch alles in Ordnung, oder? Hört das mit der ungefragten Eigenwerbung denn nie auf?
Ohne Erlaubnis keine Werbung. Kauft Euch ein Werbebanner oder lasst es.

GayPal ist genauso ein Verein und die Idee ist nicht neu.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 25.05.2009 um 17:26:36
Antworten FormatC

Hi,

bei den großen Versandhäusern kannst Du meist noch Elektronik Handys auf Rechnung. Zum Kauf auf Rechnung findest Du spezielle Seiten etwa link entfernt. Dort findest Du eine Liste mit Shops bei denen Du Elektronik insbesondere auch Handys ohne Vertrag auf Rechnung bestellen kannst.

Schau Dir dort auch gleich die Rubrik Zahlungsarten im Vergleich an - zum Bestellen auf Rechnung gibt es auch gute Alternativen!

Viele Grüße
Rebist

Editiert:
Erstens hier lesen: http://www.tomshardware.com/de/for [...] p-besitzer

Zweitens:
http://i57.photobucket.com/albums/g232/wallossek/schleichwerbung.gif
Der unerwünschte Werbelink wurde entfernt. Es steht jedem gewerblichen Anbieter frei, auf TH Werbeflächen zu kaufen. Der Mißbrauch des Forums für eigene Werbung verstößt nicht nur gegen die Forenregeln, sondern zeugt darüber hinaus nicht gerade von der behaupteten Seriosität des Unternehmens.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 17.07.2009 um 07:17:29
Antworten rebist

Der Nächste. Großes Kino.

Antworten FormatC
Tom's Hardware > Foren > Online-Shops, Händler & Hersteller-Service > Online-Shop mit Lastschrift und Rechnung gesucht
Zu:

Es gibt 72 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 catdeelay hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen