Bei meinem Canon Pixma MP500 wird immer mal wieder der Schlitten für das Bedrucken von CD/DVD nicht erkannt.
Nach dem Start des Druckvorgangs wird der Schlitten nach Anleitung eingesetzt, der Schlitten wird eingezogen und nach ca. 5-10 sek. wieder ausgeworfen (dabei gibt es ein knackgeräusch).
Der selbe Fehler wurde vor ca. 2 Jahren in eine Canon Werkstatt behoben, indem die Transportwalzen ersetz wurden. Ich habe nur keine Lust, das Gerät wieder in die WErkstatt zu schleppen.
Ich musste bei mir feststellen, dass es an der CD-Labelprint-Datei lag. Ich hatte eine 1024x1024 Pixel große Grafik immer ohne Probleme drucken können, auf einmal wurde der Schlitten ausgeworfen. Nach tagelangen Probieren kam ich darauf, die Grafik im CD-Labelprint kleiner zu ziehen - und siehe da, es funktionierte. Ich habe dann die Grafik mit 512x512 Bildpunkten erzeugt, in CD-Labelprint importiert, entsprechend skaliert, und es hat funktioniert. Canon meinte bei meiner Supportanfrage, ich solle den Drucker (übrigens ein Pixma MP780) zur Reparatur geben. Ein Glück, dass ich es nicht getan habe!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.