Da meine gute alte Mx 518 den Geist aufgegeben hatte, hab ich mich die Tage mal nach ner neuen Maus umgesehn...
Was seh ich da? Meine MX 518 gibts ja immer noch - allerdings in der "Refresh" Version.
"Nu", dacht ich, "Refreshed kann ja nichts schaden."
Also bestellt (war sogar 5 euronen billiger als meine alte MX 518 *juhuu*^^), heute gekommen, ausgepackt, aber was ist das!?
Rechtsklick, Daumentasten, Rad etc höhren (und fühlen) sich gut an - doch was ist mit meiner linken Maustaste los?
Bei der Rechten Maustaste ist ein klares "klick" zu vernehmen, bei der linken eher ein dumpfes "dig".
Beim "drücken" hat man auch das Gefühl (rein subjektiv), man drückt die Taste fast gar nicht runter - im Gegensatz zur Rechten Maustaste, dort hat man das Gefühl das man die Maustaste auch wirklich gedrück hat. (Dieser Eindruck kann natürlich auch am schwacheren "klicke-Geräusch" liegen, ich hab die zu-drückende-tiefe nicht gemessen...^^).
Ich kann mir nicht Vorstellen, dass es so gewollt ist, dass das "rechte-Maustaste-klicken" viel deutlicher zu vernehmen ist als das "linke-Maustaste-klicken". Zudem ist bei meiner alten Mx 518 der Rechts- und Linksklicksound ziemlich gleich, was meine erste Vermutung einer "ab-werk-defekten-Maus" bestätigt hat.
Nun wollt ich mal in die Runde fragen, ob wer die Mx518 refresh hat, und ob bei ihm das "linke-Maustaste-klicken" auch deutlich schwächer als das "rechte-Maustaste-klicken" ist.
Ich will so vermeiden, dass ich die Maus zurück schicke, ich eine neue bekomme und es bei der neuen noch genauso ist, da es so von Logitech vorgesehn ist... verständlich oder?^^
Hmm dann frag mal beim Support von Logitech einfach per email nach meine mx revolution hat ab werk nicht geklickt und das ham wa dann übers telefon geklärt also maus ans telefon gehalten und gedrückt aber die Leute von Logitech beißen net schreib einfach mal eine email die werden es schon wissen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.