Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Alternativer WLAN USB Stick für AVM FritzBox SL WLAN

Alternativer WLAN USB Stick für AVM FritzBox SL WLAN

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Alternativer WLAN USB Stick für AVM FritzBox SL WLAN

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
also ich suche einen neuen WLAN Empfänger da mein alter nicht mehr funktioniert. Als Router benutze ich eine Fritz Box SL WLAN von AVM. Bisher hatte ich einen Fritz Stick war jedoch mit diesem nicht zurfrieden da er desöfteren Verbindungsabbrüche hatte, welche zum Teil richitg genervt haben z.b. beim Online Spielen oder Downloaden. Deswegen würde ich gerne andere Marken einmal testen.

Der wichtigste Kaufaspekt wäre für mich ein guter Empfang da die Box zwar Luftlinie 5-7 m entfernt ist aber der Empfang durch 2 Wände muss, also ein Stockwerk schräg nach oben(Stahlbeton). Desweiteren sollte er auch konstant an bleiben da der PC bei mir 4-5 h an ist und keine Verbindungsabbrüche dauernd haben. Vielleicht könntet ihr mir einen Empfehlen und Links zu den wären auch echt toll ;)

hoffe auf eine schnell antwort eurerseits

mfG Mathias K.

I

Anzeigen
- 0 +

Ich würde von einem USB-WLAN-Stick abraten und lieber eine PCI-Karte mit ordentlicher Antenne einbauen.

Zum Beispiel sowas hier.

Habe gute Erfahrungen damit unter "Stahlbeton-Bedingungen" gemacht.

Antworten fry
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Alternativer WLAN USB Stick für AVM FritzBox SL WLAN
Zu:

Es gibt 67 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen