Günstiger Farblaserdrucker?

Forum Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax : Günstiger Farblaserdrucker?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Seit einigen Wochen will mein Canon Pixma iP4200 nicht mehr drucken und das obwohl alle Tintenbehälter voll sind und verstopft ist auch nichts. Gibt es überhaupt einen guten und günstigen Farblaserdrucker? Der kann von Canon oder von HP sein, ist mir eigentlich egal. Nur sollte er kräftige Farben drucken können und lange halten auch, also nicht dass sich nach einem Jahr irgendwelche mechanischen Teile bereits so stark abgenutzt haben, dass ich ihn wegwerfen kann.

Anzeigen

Grüß dich,

Farblaserdrucker sind in der Regel ziemlich groß und sperrig.
Für einen Privaten Menschen rentiert sich so ein Gerät normalerweiße nicht.

Ich würde dir einen guten Tintenstahler empfehlen, mit dem wirst du schönere Fotos drucken als mit einem billigen Farblaser.
Ich selbst benutze den Pixma iP5300 von Canon und muss sagen, dass das der beste Tintenstrahldrucker ist, den ich je hatte. Druckt gute Bilder, druckt schnell Texte, druck auch noch nach nem Monat stillstand tadellos und vorallem - druck günstig.

Antworten veritas

Naja irgendwie hab ich langsam die Nase voll von Tintenstrahldruckern. Wenn man ihn eine längere Zeit nicht benutzt, trocknen die Tintentanks ein. Dann gibt es fast immer eine riesen Sauerei beim Wechseln der Tinte und die Kosten dafür sind auch unglaublich hoch. Ich habs nämlich auch schon mit einem Nachfüllset probiert, das ist ein einziger Haufen Mist! Das ist so eine Kleckserei das ist unerträglich. Deswegen dachte ich an einen Farblaserdrucker, weil man den Toner bei weitem seltener wechseln muss als fünf Patronen und ich hasse es, jedesmal wenn auch nur eine Farbe aus ist, zum Saturn laufen zu müssen.

Antworten Dark Soul

Ich glaube von Samsung gibt es kleine Farblaser die ganz passabel sind wenn du nicht unbedingt nur Fotos druckst.
Nachteil wenn alle Tonerkatuschen leer sind kannste dir für den Preis warscheinlich gleich einen neuen drucker kaufen :-)
Hab auch einen SW Laser zu Hause und nur gute erfahrungen gemacht...
Keine eingetrockneten Patronen, Kartusche hält 6000 Seiten und kostet nicht die Welt. Durchweg zuverlässig das konnte ich noch von keinem meiner Tintenstrahler sagen obwohl es auch HP geräte waren.

Antworten deflow

Dark Soul schrieb :

Naja irgendwie hab ich langsam die Nase voll von Tintenstrahldruckern. Wenn man ihn eine längere Zeit nicht benutzt, trocknen die Tintentanks ein. Dann gibt es fast immer eine riesen Sauerei beim Wechseln der Tinte und die Kosten dafür sind auch unglaublich hoch. Ich habs nämlich auch schon mit einem Nachfüllset probiert, das ist ein einziger Haufen Mist! Das ist so eine Kleckserei das ist unerträglich. Deswegen dachte ich an einen Farblaserdrucker, weil man den Toner bei weitem seltener wechseln muss als fünf Patronen und ich hasse es, jedesmal wenn auch nur eine Farbe aus ist, zum Saturn laufen zu müssen.

Das mit dem eintrocknen kenn ich. Nachfüll-Sets hab ich auch schon geteste - mit dem selben Ergebnis wie du ;)

Deswegn kann ich den Ip 5300 auch so empfehlen - bei dem ist das nicht. Ich drucke nicht viel, aber hatte noch nie Probleme mit eingetrockneten Farben (hatte ich früher mit meinen alten Druckern sehr wohl - egal ob von Lexmark, Epson, ...) Beim wechselen der Patronen gabs dem Drucker auch keine Sauerei, man muss nichtmal mit metern von Küchenrolle arbeiten ;)
Eine Patrone hält bei mir im Schnitt 4-6 Monate... Hab immer von jeder Patrone eine im Schrank liegen... Falls also eine leer geht, hab ich gleich eine neue parat - die sind wohl ziemlich lange haltbar. Wenn ich dann mal wieder am MediaMarkt vorbeilaufe nehm ich wieder eine neue mit, so kann man das "extra wegen der Patrone hinfahren" vermeiden ;)

gruß

Antworten veritas

Den Samsung CLP 300 Color gibt es bereits für ca.120€,
für einen kompletten Satz Toner sind dann mal eben 200€ fällig :(
Der Tonersatz ist bei einem neuen Drucker meistens nicht komplett
gefüllt, es lohnt sich also nicht sich jedemal einen neuen Drucker zu kaufen
nur weil der Toner leer ist.

Antworten wilma

Den CLP 300 hab ich auch. Daher ein paar Worte dazu, er ist schön klein und kompakt.
Der schwarz/weiss Druck ist wahnsinnig schnell. Beim Farbdruck lässt er sich gerne Zeit. Qualität ist für einen Laserdrucker bei Farbdruck ok und bei s/w Druck gut.

Was die Ersatztoner angeht sollte man auch nicht so wahnsinnig sein und den orignalen kaufen. Hab für einen kompletten Satz von einem Dritthersteller 25 Euro bezahlt. War zwar ein Angebot aber auch regulär bekommt man alle Toner für unter 40 Euro.

Antworten elknipso
Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > Günstiger Farblaserdrucker?
Zu:

Es gibt 59 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen