Ich suche so einen Funktion für Seamonkey bzw. Firebird, die für bei meinem Email-Account alle Emails auflistet, die noch auf dem Server liegen. Somit kann ich sie schon vorab löschen, ohne dass ich sie alle erst auf meinen PC herunterladen muss.
was u.a. auch zur Datensicherheit beiträgt ,
so eine schöne und nützliche Funktion hat z.b. Pegasus Mail,
wieso gibt es da nichts für diese Mozilla-Sachen?
Schließlich werden ja diese Mozilla Sachen mehr benutzt .
Bitte nur antworten, wenn Ihr auch Mozilla-Clients verwendet, damit hier nicht zu viel Spam entsteht!
Nachricht bearbeitet von Uwe am 22.11.2007 um 08:23:29
Gibt es doch.
Wenn du einen IMAP-Account nutzt, ist dies sogar der Standard, falls du die Nachrichtenvorschau deaktiviert hast.
Im Falle eines POP3-Accounts musst du bei Thunderbird lediglich unter Extras->Konten->"dein POP3-Account"->Server-Einstellungen die Option "Nur die Kopfzeilen herunterladen" aktivieren.
Gruß
RJdaMoD
>Option "Nur die Kopfzeilen herunterladen" aktivieren.
nee bei diesen Mozilla Clents fehlt eindeutig diese
Funktion, Email`s vom Server Scennen,
Das geht mit Pegasus egal ob pop3 und egal welcher Provider immer, du kannst dir praktisch immer schön auflisten lassen ,
was gesamt an Emails auf dem Server sind und gleich
Email`s z.b. Unbekannter Herkunft löschen,
so das naher wenn man die Email`s komplett abrufen tut,
nur erwüschnte Sachen auf dem PC gelangen.
Was im übrigen erheblich zur Datensicherheit des PCs beiträgt.
>Option "Nur die Kopfzeilen herunterladen" aktivieren.
nur den header laden, das ist aber irgendwie mist,
weil man dann an den Inhalt der anderen Mails wohl nicht so einfach mehr kommt ?
mir ist es absolut unverständlich das grade in heutigen Zeiten,
wo missbrauch mit Emails getreiben wird, das es da immer noch nichts für diese Mozilla-clents gibt ?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.