MX518 Mausrad fast kaputt -was nun?

Forum Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax : MX518 Mausrad fast kaputt -was nun?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi
Ich hab seit 3 Jahren nun meine Logitech MX518 Maus aber seit ca. einer Woche funktioniert das Mausrad nicht mehr so richtig und auch sonst sieht sie schon ziemlich "ausgelutscht" aus.

Nun meine Frage zum kauf einer neuen Maus

Ist es in Ordnung die MX518 nochmal zukaufen oder is sie doch ein zu altes Modell? Gibts irgendwie einen Nachfolger der MX518 (was weis ich MX519 oder so).
Die G5 mag ich nicht die fühlt sich komisch an und die G9 ist mir zu teuer.
Wie siehts mit Razor aus?

Ich will aufjedenfall eine Maus mit der man hervorragend Battlefield oder andere Egoshooter spielen kann. (min. 2 Zusatztasten)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mfg Fuselx

Anzeigen

Ich bin da eher der Gewohnheitsmensch. Wenn mein MX518 irgendwann kaputt geht, kaufe ich sie mir erneut. Mittlerweile ist sie ja auch deutlich günstiger geworden.

Antworten Anonyme

Weis keiner sonst noch was?

Antworten Fuselx

Was erwartest Du denn? Mäuse sind ein Stück weit eine Glaubensfrage. Die Maus muss zu Deiner Hand passen. Möchtest Du wechseln, teste das Objekt Deiner Begierde vorher. Razor-Mäuse mögen technisch gut sein (kann ich nicht beurteilen), aber ich habe mal eine ausprobiert, die zu klein für meinen dicken Daumen war. Da bringt jede technische Finesse nun mal nichts.

Antworten Anonyme

genau, die wahl der richtigen maus ist sehr individuell, ich für meinen teil finde G5 zum beispiel habtisch sehr gelungen. Eine Maus zu kaufen ohne sie vorher in der hand gehabt zu haben ist immer ein gewisses Risko.

Mein Tipp daher: geh in den Saturn oder Media Markt in deiner nähe und probier mal die dort ausgestellten Mäuse durch und wenn dir keine gefällt dann bestell dir einfach eine neue MX518, ist schließlich eine sehr gute und günstige Maus.

P.S. Für den Fall, dass du inbedingt eine empfehlung haben willst: Guck dir mal die Razer Copperhead an. Liegt genauso gut in der Hand wie eine MX518(zumindest bei mir), gleitet sehr gut und ist präzise. Nur Plazierung der Seitentasten ist etwas misslungen.

Antworten Tanx-X

an dieser stelle muss ich einfach mal sagen, dass die logitech g9 ja mal der ober reinfall war. das ding is einfach so fett, klobig und vor allem SAU SCHWER.

das mit den wechselcovern empfind ich zwar als cooles gimmick... aber bei dieser form hat man OHNE am meisten kontrolle :P

ich denke bei der heutigen technik .. wenn du deine 2000+ dpi und 1000mhz hast, kannste einfach nach der form gehen meiner meinung nach.

habe im moment auch die g5, muss aber sagen dass wenn ich mir eine neue kaufen müsse, würde ich wohl auch ins razer regal greifen.

geschmackssache. würde mir nur die mx518 wieder kaufen, wenn du EXTREM zufieden damit warst und kein bock auf experimente hast ;)

Nachricht bearbeitet von mindhacker am 24.11.2008 um 20:55:58
Antworten mindhacker
Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > MX518 Mausrad fast kaputt -was nun?
Zu:

Es gibt 164 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen