Wort:    Username:           

So, dah ich nicht wusste, wo ich die Frage reinpacken soll, jetzt hier:

Also, ich frage mich schon lange, was das ganze getue mit dem Crossoverkabel soll. Man kann doch auch 2 PC`s mit nem stinknormalen, nicht gekreutztem Netzwerkkabel verbinden? Ich hab hier auch Router und Swich mit nem stinknormalen verbunden, obwohl für Swich zu Swich eigentlich auch Crossver geeignet ist? Was ist der Vorteil der Kreutzung?

Anzeigen

ein stinknormales Netzwerkkabel besteht aus 4 Aderpaaren. Bei einem Crossover sind 2 Aderpaare vertauscht. Dies ist nötig da die Netzwerkkarten, Switches etc. auf 2 festen Leitungen senden und auf den anderen Empfangen. Solltest du für eine direkte Verbindung kein Crossover nutzen ist das wie ein Geisterfahrer auf der Autobahn.

Viele "neue" Geräte unterstützen Auto-MDI(X). Hier ist kein Crossoverkabel mehr nötig da das Netzwerkgerät automatisch erkennt auf welchen Adernpaar gesendet und auf welchem empfangen wird und diese automatisch anpasst.

mfg

Antworten Asmodis

Das ist nur für DICH so.
Neue Geräte können auch mit normalen Kabeln umgehen und kreuzen automatisch intern.
Genau damit stinknormale Anwender wie du kein zwei-Kabel-Gefummel mehr haben :)

EDIT: Da war wer schneller^^

Nachricht bearbeitet von momo2k am 06.09.2008 um 23:30:41
Antworten momo2k

Danke für eure Antworten :D . Dann habe ich ja nichts falsch gemacht, dh. ichkann alles so weiterbenutzen.

Antworten almgaudi
Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > Crossover
Zu:

Es gibt 118 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen